Ja, es ist so weit :) ich blogge über Fußball!
Gestern war das Finale der Championsleague, FC Bayern gegen Chelsea. Das ganze hat in der Allianzarena, München, stattgefunden, also ein "Finale dahoam".
Und wie sehr haben wir uns alle gewünscht dass es endlich für die Bayern klappt, dass sie nach dem verlorenen DFB Finale und der verpassten Meisterschaft doch noch ein glückliches Saisonende haben.
Es sah vielversprechend aus, die Bayern waren die eindeutig bessere Mannschaft, und haben das Spiel dominiert, aber mit den Toren wollte es einfach nicht klappen: Bis zur 83. Minute als Müller dann das Tor geschossen hat. Dann dachten alle, das wars, sie haben es geschafft - doch der FC Chelsea verwnadelte die einzige Ecke 2 Minuten vor Schluss in ein Tor.
Die Verlängerung war auch ein Debakel, Chancen wurden nicht genutzt, und dann wurde auch noch ein 11 Meter verschossen. Die Mannschaften mussten ins 11 Meter schießen. Udn es sah vielversprechend aus, die Bayern führten 2:0 - und verloren es dann doch.
Mann o mann war das ein Spiel!
Ich hab richtig mitgefiebert, und war am Ende auch wirklich traurig. Jeder ringt um Erklärungen, und ich denke die von Franz Beckenbauer ist da die Beste: Es hatte nicht sollen sein.
Trotzdem ist es schrecklich, wenn man so viele Chancen hat, eindeutig die bessere Mannschaft ist, und so oft so nah dran ist, und es dann doch verliert - das ist einfach irgendwo nicht gerecht, wenn man nicht für das was man auf dem Platz leistet belohnt wird, und so macht Fußball keinen Spaß.
Natürlich freut man sich mit dem FC Chelsea, die noch nie die Championsleague gewonnen haben, aber sie hatten einfach eine riesen Portion Glück. Ich denke gestern Abend klebte wirklich alles Pech der Welt an den Bayern, schwarz wie Ruß am Schornstein!
Mir tut die ganze Mannschaft wirklich richtig leid, so zu verlieren haben sie nicht verdient, da wäre es besser der FC Chelsea hätte sie 4:0 in den Boden geballert. Das schlimmste waren die Interviews dannach, wo sie gar nicht wussten was sie sagen sollen.
Ganz Deutschland leidet mit den Bayern, und eine Niederlage hat immer auch etwas positives: Man lernt dazu, es stärkt den Charakter. Und ich denke dieses verlorene Finale wird die Bayern so Charakterstark machen wie nie zuvor, auch wenn es jetzt schmerzt, und man dem nach trauert. Aber Fußball ist nicht gerecht, und manchmal ist es einfach nur eine Lotterie.
Habt ihr auch mitgefiebert?
Wie habt ihr das Finale erlebt?
Ich war für Chelsea :) Ich mag die Bayern einfach nicht. Ganz egal ob ich deutsche bin & es eine deutsche Mannschaft ist (mehr oder weniger) :D Die Bayern haben immer soo ein großes Maul und boah ne geht gar nicht :D Die hatten so viele Chancen gestern, die hätten locker in den 90 Min chelsea schlagen können. und was ist? ein Robben verschießt ein Elfer :D das darf gar nicht passieren -.-
AntwortenLöschenNaja wie auch immer, das Ergebnis kann man nicht mehr ändern.
Nur Frage ich mich jetzt: 7(?)Bayern Spieler sind auch in der Deutschen Nationalmannschaft. Wenn die SO spielen in der EM, haben wir deutsche überhaupt dann eine chance? :D