Aber in letzter Zeit greife ich öfter zum Buch - im Moment ist es "Das Leuchten der Stille" von Nicholas Sparks, von dem habt ihr bestimmt schon gehört. Er hat u.a. "Mit dir an meiner Seite" (wurde auch verfilmt, mit Miley Cyrus) oder "Wie ein einziger Tag" geschrieben. Seine Romane handeln alle vom Thema Liebe - und so toll wie er kann das kaum einer beschreiben.
Ich selbst hab mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen, wobei ich da ziemlich viel Glück hatte, denn eigentlich sind seine Bücher IMMER vergriffen.
Eigentlich bin ich jemand der ungern liest, aber dieses Buch les ich runter wie nichts, ich muss mich selbst dann bremsen, sonst würde ich den ganzen Mittag damit verbringen. Am besten liest es sich natürlich im Bett vor dem Einschlafen ♥
So, jetzt aber mal zu dem Buch
Darum geht es
Als Soldat John seinen Urlaub Zuhause verbringt, lernt er Savannah kennen. Die beiden verlieben sich sofort ineinander. Er ist die große Liebe für sie. Doch dann kommt es zu den Anschlägen des 11. September, die John dazu bewegen, seinen Militärdienst zu verlängern und seinen Kameraden im Krieg beizustehen. Savannah kommt mit Johns Entschluss nicht zurecht und schreibt ihm schon bald einen Abschiedsbrief, in dem sie ihm von einem neuen Mann erzählt. John will nun alles dafür tun, sie zurückzugewinnen, und beginnt nach seiner Heimkehr, Savannah zu suchen.
Das Buch ist wirklich richtig toll, ich hab ca. 3/4 gelesen, und bin begeistert. Man kann sich wirklich gut in die Personen hinein versetzten teilweise sind unvohersehbare Veränderungen vorhanden. Manche Leute würden behaupten, dass die Geschichte zu kitschig ist, aber das ist Nicholas Sparks, das sind Gefühle pur, und das ist toll und romantisch ♥ Alle Liebesbücherliebhaber werden hier auf ihre kosten kommen. Und auch meine Mama, die eigentlich nur Thriller und Krimis liest mag seine Bücher!
Bei amazon hat das Buch 4,5 von 5 Sternen - das muss man erstmal schaffen.
Hier noch ein paar Meinungen:
Gerade eben habe ich das Buch (nach gerade mal 5 Stunden Lesezeit) zugeschlagen und es neben die anderen 12 Sparks-Romane in mein Bücherregal gestellt. Zuvor mußte ich aber erstmal meine Tränen trocknen und die Nase schneufzen, denn auch dieses Buch hat mich mal wieder zum Weinen gebracht. Irgendwie denke ich bei jedem Sparks-Buch `Ach komm, dieses mal wird es schon nicht so schlimm sein und Du wirst nicht weinen`, aber so langsam müßte ich eigentlich wissen, dass mir das wohl bei keinem Sparks-Roman passieren wird. Egal, wieviele er noch schreiben wird.
Es ist kaum zu glauben, dass ein Mann in der Lage ist, ein solches Buch zu schreiben und man kann Nicholas Sparks gar nicht dankbar genug sein. Dieses Buch macht fast schon demütig und fordert den Leser dazu auf, sich auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu besinnen. Ich behaupte, man nimmt für sich sogar etwas mit - denn das Buch beschäftigt nach der letzten Seite immer noch und regt zum Nachdenken an. Achtung: Taschentuch-Alarm! Bei mir sind Sturzbäche geflossen und ich war sehr traurig, als ich das Buch ausgelesen hatte.
Habt ihr das Buch oder andere
Nicholas Sparks Bücher schon gelesen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen