Bestimmt wisst ihr, das 2013 für mich ein ganz besonderes Jahr ist, weil ich meine Schulzeit beende! Ich habe nur noch einen Monat Zeit, und dann ist es schon so weit! Das heißt also, dass ich schon mitten im Abistress bin.
Abistress, dass ist die Gewissheit,dass man noch schrecklich viel zu tun hat, die Zeit dafür aber nicht ausreicht.
Mit dem Lernen ist das so, das man wirklich jeden Tag etwas tun muss! Entweder etwas lesen, ein paar Mathe Aufgaben machen, oder noch besser: Beides.
Ja, mir gelingt das nicht immer ganz so.
Leider hab ich das Problem, dass ich nicht
Mein Tagesablauf lässt daher gerade nicht viel
Ich komm nach Hause, ess etwas, entspann mich für eine halbe bis dreivirtel stunde und dann beginnt es. Ich lerne dann meistens für eine halbe Stunde, mach zehn Minuten Pause usw. Der Tag vergeht daher richtig schnell.
Oft treff ich mich auch mit anderen in der Bücherei, weil man da einfach nochmal weniger Ablenkung als zu Hause hat. Und in der Gruppe macht es auch mehr Spaß. Anstrengend ist das schon, aber es muss sein. Und wenn es erstmal Gewohnheit geworden ist, ist es auch nur noch halb so schlimm.
Trotzdem ist es gerade eine echt stressige Situation.
Meinen Freunden geht es nicht anders, und ich hör mir täglich Klagen an, wie schlimm es ist, wie viel man machen muss, und, und, und..
Ich weiß auch, dass es extrem viel ist, aber ich bin überzeugt, dass ich es schaffen kann, wenn ich richtig Gas gebe. Und genau das werde ich auch tun. Gleich muss ich mich nämlich wieder an die Schulsachen setzten... -.-
Dir wünsche ich viel Erfolg beim Lernen! Und natürlich sehr viel Erfolg beim Abitur! Alles Gute, Kiat
AntwortenLöschen