Heute hab ich ein wirklich sehr schönes Lied von Casper wiederentdeckt.
Kennt ihr dass, wenn ihr ein altes Lied ewig nicht mehr gehört habt, und dann neu wieder entdeckt? So war es bei diesem. Bestimmt kennen es nur die wenigsten von euch, es heißt "in meinen Armen", achtet auf den Text, er ist wirklich sehr schön ♥
Ich denke der Text war auch der Grund, weshalb ich es erstmal für längere Zeit nicht mehr gehört habe, ich finde so emotionale Lieder kann man nicht auf Dauerschleife hören, da muss man schon in der Stimmung sein!
Posts mit dem Label musik werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label musik werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Mittwoch, 25. Februar 2015
Dienstag, 2. Dezember 2014
Die Weihnachtszeit beginnt! Adventskalender + Musikempfehlung
Juhuu! Am Sonntag wurde nun offiziell die Weihnachtszeit mit dem 1. Advent eingeleutet. Das ist für mich immer das Startdatum, ab da befindet man sich ganz offiziell in der Weihnachtszeit. Ich hoffe, dass ihr genau so in Stimmung seid wie ich. Ich finde Weihnachten ist eine der schönsten Zeiten im Jahr. Das Jahr klingt harmonisch und geruhsam aus.
Natürlich war ich bereits schon auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein(Kinderpunsch) trinken und Waffeln essen. Heute Abend treffe ich mich nochmal mit freunden dort!
Seit gestern ist auch mein Adventskalender in Betrieb, hab einen selbstgemachten ♥
Heute war dieses süße Törtchen drin:
Und dann hab ich auch schon meinen persönlichen Weihnachtshit für dieses Jahr auserwählt:
Die deutsche Band Aid!
Ich finde das ja wirklich eine klasse Sache, dass sich so viele namenhafte deutsche Sänger, aus den verschiedensten Generationen, von Udo Lindenberg bis Cro, zusammengetan haben um eine deutsche Version des Lieds zu kreieren. Ich finde es wirklich gelungen und es sind sehr schöne Stimmen dabei.
Meine Lieblinge: Marteria, Clueso und Jennifer Rostock
Natürlich war ich bereits schon auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein(Kinderpunsch) trinken und Waffeln essen. Heute Abend treffe ich mich nochmal mit freunden dort!
Seit gestern ist auch mein Adventskalender in Betrieb, hab einen selbstgemachten ♥
Heute war dieses süße Törtchen drin:
Und dann hab ich auch schon meinen persönlichen Weihnachtshit für dieses Jahr auserwählt:
Die deutsche Band Aid!
Ich finde das ja wirklich eine klasse Sache, dass sich so viele namenhafte deutsche Sänger, aus den verschiedensten Generationen, von Udo Lindenberg bis Cro, zusammengetan haben um eine deutsche Version des Lieds zu kreieren. Ich finde es wirklich gelungen und es sind sehr schöne Stimmen dabei.
Meine Lieblinge: Marteria, Clueso und Jennifer Rostock
Wie findet ihr die deutsche Band Aid?
Seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung?
Dienstag, 10. Juni 2014
Beyonce - pretty hurts: Ein Video, das jeder gesehen haben sollte!
Am Wochenende hab ich, als ich durch den TV gezappt hab, das Video von Beyonce zu dem Song pretty hurts gefunden. Es befasst sich mit der Thematik des Bedürfnisses immer schön und dünn zu sein. Schaut es an!
Ich finde es toll, dass sie ein Lied über dieses Thema gemacht hat, das Video ist überragend.
Ich finde es toll, dass sie ein Lied über dieses Thema gemacht hat, das Video ist überragend.
Samstag, 29. März 2014
Der neue Sido
Hallo ihr Lieben!
Ich lass mal wieder im Bereich Musik was von mir hören! Und zwar geht es um Sido, der, so scheint es mit, ein neues ich hat. Er ist weg vom Image des Prügel-Rappers und scheint nun ganz gefühlvoll und sanft zu sein (siehe letzte Szene). Ich finde diesen Wandel sehr positiv, immerhin ist er Vater und auch schon etwas älter.
Sein neues Lied "Liebe" find ich total klasse, in letzter Zeit läuft es rauf und runter bei mir!
Liebe
Ich spür dieses Kribbeln im Bauch
Diese Liebe
Ich bin im siebten Himmel ich glaub, das is' die Liebe
Guck ma' was sie mit mir gemacht hat
Diese Liebe
Weil ich dich liebe
So is' die Liebe
Ich spür dieses Kribbeln im Bauch
Diese Liebe
Ich hoff, du findest sie auch
Die große Liebe
Guck ma' was sie mit mir gemacht hat
Diese Liebe
Weil ich dich liebe
[Part I:]
Diese Liebe, ist das Gefühl nach dem ersten Kuss
Wenn ich ohne nachzudenken ständig an dich denken muss
Liebe is' wenn wir beide auf der gleichen Stufe stehen
Und ich in deinen schönen Augen meine Zukunft seh
Liebe is' wenn aus unsern Herzen Funken sprühen
Und wir uns ohne eine Tropfen Alkohol betrunken fühl'n
Liebe is' mal leise mal laut. Das weiß ich jetzt auch,
Darum schrei ich es raus, dass ich dich
[Hook]
[Part II:]
Diese Liebe, is' wenn ich an dich denk und es mir gut geht
Und wie dieser Kloß in meinem Hals wenn du fehlst
Liebe, is' aufeinander Rücksicht zu nehmen
Und immer wieder auch der Schlüssel zu 'nem glücklichen Leben
Diese Liebe, is' den anderen nicht zu erdrücken,
Und auch mal Schmerzen auszuhalten, nur um dich zu beschützen,
Ich glaube Liebe, bedeutet alles zu teilen
Und sich beim Liebe machen nicht zu beeilen
Ich bin mir sicher diese Liebe, heißt einander Vertrauen
Dem anderen glauben, man sieht die Welt mit anderen Augen
Ich weiß die Liebe is' mal leise mal laut. Das weiß ich jetzt auch
Darum schrei ich es raus, dass ich dich
[Hook]
[Part III:]
Diese Liebe, is' wenn du weißt was du am andern hast
Und nicht wegen jeder kleinen Streiterei den andern hasst
Liebe, heißt den Rechner auch mal runterfahren
Und das wir immer noch zusammen sind in hundert Jahren
Liebe, is' Schuld daran, dass man nicht mehr schlafen will
Weil das wahre Leben schöner is als jeder Traum
Liebe is' mal leise mal laut. Das weiß ich jetzt auch
Darum schrei ich es raus, dass ich dich
[Hook]
Ich lass mal wieder im Bereich Musik was von mir hören! Und zwar geht es um Sido, der, so scheint es mit, ein neues ich hat. Er ist weg vom Image des Prügel-Rappers und scheint nun ganz gefühlvoll und sanft zu sein (siehe letzte Szene). Ich finde diesen Wandel sehr positiv, immerhin ist er Vater und auch schon etwas älter.
Sein neues Lied "Liebe" find ich total klasse, in letzter Zeit läuft es rauf und runter bei mir!
Liebe
Ich spür dieses Kribbeln im Bauch
Diese Liebe
Ich bin im siebten Himmel ich glaub, das is' die Liebe
Guck ma' was sie mit mir gemacht hat
Diese Liebe
Weil ich dich liebe
So is' die Liebe
Ich spür dieses Kribbeln im Bauch
Diese Liebe
Ich hoff, du findest sie auch
Die große Liebe
Guck ma' was sie mit mir gemacht hat
Diese Liebe
Weil ich dich liebe
[Part I:]
Diese Liebe, ist das Gefühl nach dem ersten Kuss
Wenn ich ohne nachzudenken ständig an dich denken muss
Liebe is' wenn wir beide auf der gleichen Stufe stehen
Und ich in deinen schönen Augen meine Zukunft seh
Liebe is' wenn aus unsern Herzen Funken sprühen
Und wir uns ohne eine Tropfen Alkohol betrunken fühl'n
Liebe is' mal leise mal laut. Das weiß ich jetzt auch,
Darum schrei ich es raus, dass ich dich
[Hook]
[Part II:]
Diese Liebe, is' wenn ich an dich denk und es mir gut geht
Und wie dieser Kloß in meinem Hals wenn du fehlst
Liebe, is' aufeinander Rücksicht zu nehmen
Und immer wieder auch der Schlüssel zu 'nem glücklichen Leben
Diese Liebe, is' den anderen nicht zu erdrücken,
Und auch mal Schmerzen auszuhalten, nur um dich zu beschützen,
Ich glaube Liebe, bedeutet alles zu teilen
Und sich beim Liebe machen nicht zu beeilen
Ich bin mir sicher diese Liebe, heißt einander Vertrauen
Dem anderen glauben, man sieht die Welt mit anderen Augen
Ich weiß die Liebe is' mal leise mal laut. Das weiß ich jetzt auch
Darum schrei ich es raus, dass ich dich
[Hook]
[Part III:]
Diese Liebe, is' wenn du weißt was du am andern hast
Und nicht wegen jeder kleinen Streiterei den andern hasst
Liebe, heißt den Rechner auch mal runterfahren
Und das wir immer noch zusammen sind in hundert Jahren
Liebe, is' Schuld daran, dass man nicht mehr schlafen will
Weil das wahre Leben schöner is als jeder Traum
Liebe is' mal leise mal laut. Das weiß ich jetzt auch
Darum schrei ich es raus, dass ich dich
[Hook]
Sonntag, 26. Januar 2014
Tolles Lied ♥
Dieses Lied kann ich gerade rauf und runter hören. Am besten vor dem Schlafengehen, da es wirklich ruhig und schön ist, perfekt zu Nachdenken :)
Wusstet ihr, dass er das Lied selbst geschrieben hat? Er kann nicht nur gut singen, sondern auch gut komponieren!
Es geht um I see fire von Ed Sheeran, es ist auch das Lied zum neuen Hobbit Film (wobei ich davon nicht so begeistert bin).
Wusstet ihr, dass er das Lied selbst geschrieben hat? Er kann nicht nur gut singen, sondern auch gut komponieren!
Freitag, 27. Dezember 2013
Schönes Lied ♥
Dieses mal ein wirklich, wirklich schönes Lied *-*
Einfach auf Play drücken und zurück lehnen :)
Es ist ein wirklich wunderschönes Lied, ihr kennt es bestimmt schon!
Ich versuche euch die nächsten Tage mal Bilder von meinem Weihnachten zu zeigen!
♥
Einfach auf Play drücken und zurück lehnen :)
Es ist ein wirklich wunderschönes Lied, ihr kennt es bestimmt schon!
Ich versuche euch die nächsten Tage mal Bilder von meinem Weihnachten zu zeigen!
♥
Mittwoch, 25. Dezember 2013
Weihnachten ♥
Hallo ihr Lieben ♥
Ich schwebe gerade so im Glück! Das ist einfach Weihnachten, vollkommene Zufriedenheit. Ich hoffe euch geht es genau so.
Heute habe ich einen schönen Tag mit meiner Familie verbracht und jetzt hab ich etwas Zeit für mich in meinem Zimmer :) Das ist auch mal ganz gut! Im Hintergrund laufen übrigens Weihnachtslieder. Eines meiner liebsten ist das hier:
Wonderful dream von Melanie Thornton.
Als ich euch gerade den Link hier her kopieren wollte ist mir aufgefallen, dass sie gestorben ist :(( Und zwar bereits 2001 bei einem Flugzeugabsturz.
Trotzdem hat sie mit diesem Lied Geschichte geschrieben und wird nie in Vergessenheit geraten!
Ich schwebe gerade so im Glück! Das ist einfach Weihnachten, vollkommene Zufriedenheit. Ich hoffe euch geht es genau so.
Heute habe ich einen schönen Tag mit meiner Familie verbracht und jetzt hab ich etwas Zeit für mich in meinem Zimmer :) Das ist auch mal ganz gut! Im Hintergrund laufen übrigens Weihnachtslieder. Eines meiner liebsten ist das hier:
Wonderful dream von Melanie Thornton.
Als ich euch gerade den Link hier her kopieren wollte ist mir aufgefallen, dass sie gestorben ist :(( Und zwar bereits 2001 bei einem Flugzeugabsturz.
Trotzdem hat sie mit diesem Lied Geschichte geschrieben und wird nie in Vergessenheit geraten!
Wie war/ist euer Weihnachten?
Donnerstag, 12. Dezember 2013
Sonntag, 8. Dezember 2013
2. Advent
Hallo ihr Lieben!
Heute ist der 2. Advent :3
Ich hoffe bei euch ist die Weihnachtsstimmung bereits einigermaßen angekommen. Bei mir ist es leider der Fall, dass ich soooo viel zu tun hab, dass ich es gar nicht richtig mitbekomme bzw. genießen kann.
Allerdings war ich bereits auf dem Weihnachtsmarkt, habe Spekulatius und Lebkuchen gekauft und verspeist :) Nüsse und Orangen gehören in der letzten Zeit auch zu meinem Grundnahrungsmittel.

Einen Adventskalender hab ich auch! Das ist eine Sache, die mir wirklich jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Was jetzt noch fehlt ist Schnee und Zeit, vor allem Zeit.
Ich liste euch hier mal ein paar schöne Dinge auf, die man unbedingt tun sollte.
* Über den Weihnachtsmarkt schländern, Glühwein trinken und eine Wurst essen
* Zu Hause Kerzen anzünden und so eine schöne Stimmung kreieren
* Plätzchen backen
* Freunde zum Kaffekränzchen einladen
* Gemeinsam Advent feiern und Weihnachtslieder singen (ja, singen!)
* Geschenke besorgen, sich etwas besonderes für Weihnachten überlegen
* Was gutes für andere tun
* langer Spaziergang, mit heißer Schokolade am Ende
.
.

.
Es gibt auf jeden Fall eine ganze Menge.
Für alle, denen es so wie mir geht, die leider keine Zeit für all die schönen Aktivitäten haben, hier ein Musiktipp: Und zwar hat Kelly Clarkson gerade ein neues Album für Weihnachten, mit Weihnachtsliedern rausgebracht.
Hier sind mal ein paar:
Heute ist der 2. Advent :3
Ich hoffe bei euch ist die Weihnachtsstimmung bereits einigermaßen angekommen. Bei mir ist es leider der Fall, dass ich soooo viel zu tun hab, dass ich es gar nicht richtig mitbekomme bzw. genießen kann.
Allerdings war ich bereits auf dem Weihnachtsmarkt, habe Spekulatius und Lebkuchen gekauft und verspeist :) Nüsse und Orangen gehören in der letzten Zeit auch zu meinem Grundnahrungsmittel.
Einen Adventskalender hab ich auch! Das ist eine Sache, die mir wirklich jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Was jetzt noch fehlt ist Schnee und Zeit, vor allem Zeit.
Ich liste euch hier mal ein paar schöne Dinge auf, die man unbedingt tun sollte.
* Über den Weihnachtsmarkt schländern, Glühwein trinken und eine Wurst essen
* Zu Hause Kerzen anzünden und so eine schöne Stimmung kreieren
* Plätzchen backen
* Freunde zum Kaffekränzchen einladen
* Gemeinsam Advent feiern und Weihnachtslieder singen (ja, singen!)
* Geschenke besorgen, sich etwas besonderes für Weihnachten überlegen
* Was gutes für andere tun
* langer Spaziergang, mit heißer Schokolade am Ende
.
.
.
Es gibt auf jeden Fall eine ganze Menge.
Für alle, denen es so wie mir geht, die leider keine Zeit für all die schönen Aktivitäten haben, hier ein Musiktipp: Und zwar hat Kelly Clarkson gerade ein neues Album für Weihnachten, mit Weihnachtsliedern rausgebracht.
Hier sind mal ein paar:
Was macht ihr um Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen?
Samstag, 16. November 2013
Lied ♥
Wieder mal einen schnellen Musiktipp für euch!
Ich finde es ist im Moment das perfekte Partylied, bei mir läuft es gerade rauf und runter.
Ich finde es ist im Moment das perfekte Partylied, bei mir läuft es gerade rauf und runter.
Samstag, 26. Oktober 2013
Party Lied!
Hallo ihr Lieben!
Nun melde ich mich kurz mit einem Musiktipp. Es handelt sich um ein Lied, das ihr bestimmt kennt bzw. schonmal gehört habt. Ich hatte es lange Zeit nicht mehr gehört :)
Es macht wirklich Stimmung und ist ein richtiges Party-Lied!
Kein Wunder: Es ist von dem Film Project X
Euch wünsch ich noch einen tollen Samstag Abend :)
Nun melde ich mich kurz mit einem Musiktipp. Es handelt sich um ein Lied, das ihr bestimmt kennt bzw. schonmal gehört habt. Ich hatte es lange Zeit nicht mehr gehört :)
Es macht wirklich Stimmung und ist ein richtiges Party-Lied!
Kein Wunder: Es ist von dem Film Project X
Euch wünsch ich noch einen tollen Samstag Abend :)
Sonntag, 13. Oktober 2013
Lieder ♥ *Kindheitserinnerungen*
Hallo ihr Lieben!
Letztens hatte ich eine Phase, in der ich mir viel Filmmusik angeschaut habe, aber nicht irgendwelche: Kinderfilmmusik! Darunter natürlich vor allem Disney Musik.
Ich finde es so schön *-* Da sind wirklich so tolle Lieder dabei! Manche berühren mich wirklich extrem!
Ich zeige euch nun mal die meiner Meinung nach schönsten Lieder:
A whole new world Alladin
Hier mag ich die englische Version mehr. Dieses Lied gilt als die beste Disney Filmmusik.
Ewige Kreis - König der Löwen
Ein sehr schönes Lied mit tollem Inhalt! Auch wenn ich es nicht sonderlich gut
gesungen finde :/
Das letzte Einhorn
Ein wirklich wunder wunder wunderschönes Lied ♥
Und ein toller Film, war lange mein Lieblingsfilm!
Es war einmal im Dezember - Anastasia
Das beste zum Schluss!
Dies ist wohl eines meiner liebsten Kinderfilmlieder. Gerade für den Winter
sehr schön :3 Der Film ist auch sehr schön!
Leider finde ich, muss man auch feststellen, dass es so schöne Lieder in Kinderfilme, wie die oben genannten Beispiele leider nicht mehr gibt :( Ich wüsste jetzt kein Lied eines moderneren Kinderfilms, das auch nur annährend an diese von oben rankommt. Ich frag mich wieso sich die Filmemacher nicht mehr so viel Mühe geben :(
Letztens hatte ich eine Phase, in der ich mir viel Filmmusik angeschaut habe, aber nicht irgendwelche: Kinderfilmmusik! Darunter natürlich vor allem Disney Musik.
Ich finde es so schön *-* Da sind wirklich so tolle Lieder dabei! Manche berühren mich wirklich extrem!
Ich zeige euch nun mal die meiner Meinung nach schönsten Lieder:
A whole new world Alladin
Hier mag ich die englische Version mehr. Dieses Lied gilt als die beste Disney Filmmusik.
Ewige Kreis - König der Löwen
Ein sehr schönes Lied mit tollem Inhalt! Auch wenn ich es nicht sonderlich gut
gesungen finde :/
Das letzte Einhorn
Ein wirklich wunder wunder wunderschönes Lied ♥
Und ein toller Film, war lange mein Lieblingsfilm!
Es war einmal im Dezember - Anastasia
Das beste zum Schluss!
Dies ist wohl eines meiner liebsten Kinderfilmlieder. Gerade für den Winter
sehr schön :3 Der Film ist auch sehr schön!
Leider finde ich, muss man auch feststellen, dass es so schöne Lieder in Kinderfilme, wie die oben genannten Beispiele leider nicht mehr gibt :( Ich wüsste jetzt kein Lied eines moderneren Kinderfilms, das auch nur annährend an diese von oben rankommt. Ich frag mich wieso sich die Filmemacher nicht mehr so viel Mühe geben :(
Wie findet ihr die Lieder?
Was ist eure Lieblings Kinderfilmmusik?
Mittwoch, 25. September 2013
Lied ♥
Guten Morgen ihr Lieben!
Heute bin ich schon richtig lange wach, da versäume ich es auch nicht zu bloggen!
Und was brauch ein jeder Morgen: Gute Laune!
Und dafür hab ich das richtige Lied für euch:
Vielleicht kennt ihr es schon, es wird immer am Ende von Promi Big brother gespielt.
Ich finde das Lied macht einfach gute Laune und ist perfekt für einen gut
gestimmten Start in den Tag :)
Heute bin ich schon richtig lange wach, da versäume ich es auch nicht zu bloggen!
Und was brauch ein jeder Morgen: Gute Laune!
Und dafür hab ich das richtige Lied für euch:
Vielleicht kennt ihr es schon, es wird immer am Ende von Promi Big brother gespielt.
Ich finde das Lied macht einfach gute Laune und ist perfekt für einen gut
gestimmten Start in den Tag :)
Freitag, 6. September 2013
Lied: Gute Laune!
Hier mal ein richtiger Klassiker, den ihr alle bestimmt schon einmal gehört habt. Spätestens beim Refrain werdet ihr das Lied wieder erkennen. Also einfach auf Play drücken :)
Samstag, 24. August 2013
Backstreet boys ♥
Ein vielleicht etwas ungewöhnlicher Post, vorab: Ja, ich bin ein Backstreetboys Fan!
Und das ist mir auch überhaupt nicht peinlich. Zugegeben, was die Boybands heute machen, das ist einfach nur lächerlich. Ich denke da an Bands wie one direction. Diese erfüllen tatsächlich das Klischee, dass die Fans minderjährig sind, die Musik popig aber, naja...
Ich möchte hiermit auf keinen Fall die one Direction Fans unter meinen (evtl jüngeren) Lesern vertreiben, das ist total in Ordnung. Damals hab ich auch US5 gemocht, heute denk ich anders drüber..

Aber die Backstreetboys, das ist was anderes. Natürlich sind sie der Inbegriff aller Boybands, sie haben den Hype gegründet. Die Band gibt es seit 1993, das war wohl vor der Zeit der meisten von uns. Erfolgreich waren sie vor allem von 1996 bis 2000, auch da hab ich mich wenig für Musik interessiert. Das war aber anders bei meiner Schwester, sie war ein absoluter Fan. Deshalb hab ich natürlich immer mitgehört, und mir hat die Musik damals auch gut gefallen (obwohl ich damals so jung war, dass ich weder den Textinhalt verstanden hab, noch meinen eigenen Musikgeschmack gefunden hab). Dann wurde es aber leise um die Band, getrennt haben sie sich aber nie. Vor allem sind sie viel getourt, um die Welt.

Auch heute mag ich die Backstreetboys noch sehr. Ich finde sie haben einfach ein paar richtige hits produziert, solche die zeitlos sind, die man noch in vielen Jahren hören kann, solche, die man mit 13, aber auch mit 20 mag. Zu meinen Lieblingsliedern der Band gehört: Everybody (vor allem nachdem ich den Film "Das ist das Ende" gesehen hab! ♥) und Larger than life.
Jetzt sind die Backstreetboys aber wieder mit einer neuen Single und neuem Album zurück: In a world like this. Und da lohnt es sich auf jeden Fall reinzuhören!
Die gleichnamige single hab ich vor einigen Tagen auf Viva gehört, und auf anhieb gemocht!
Ein weiterer Grund, weshalb ich die Band schätze ist ihr echtes Talent. Betonung auf dem Wort echt. Ich finde es kurven so viele talentfreie Musiker durch die Charts, die nicht besser als der Durchschnittsmensch singen. Bei den Backstreetboys ist das anders. Ihre Auftritte sind immer richtig gut, was wohl auch an ihrer Bühnenerfahrung liegt.
Gute, die Jungs haben schon einige Jahre Bühnenerfahrung, aber wer schonmal in einem Chor gesungen hat, weiß wie Schräg es sich anhören kann, wenn mehr als 2 Leute singen, und hier sind es 5!
Ich mag die Band damals wie heute! Die Band hebt sich durch gute, zeitlose Musik, atemberaubende Liveauftritte und tolle Solo wie Chorstimmen von anderen Boybands ab.
Und das ist mir auch überhaupt nicht peinlich. Zugegeben, was die Boybands heute machen, das ist einfach nur lächerlich. Ich denke da an Bands wie one direction. Diese erfüllen tatsächlich das Klischee, dass die Fans minderjährig sind, die Musik popig aber, naja...
Ich möchte hiermit auf keinen Fall die one Direction Fans unter meinen (evtl jüngeren) Lesern vertreiben, das ist total in Ordnung. Damals hab ich auch US5 gemocht, heute denk ich anders drüber..
Aber die Backstreetboys, das ist was anderes. Natürlich sind sie der Inbegriff aller Boybands, sie haben den Hype gegründet. Die Band gibt es seit 1993, das war wohl vor der Zeit der meisten von uns. Erfolgreich waren sie vor allem von 1996 bis 2000, auch da hab ich mich wenig für Musik interessiert. Das war aber anders bei meiner Schwester, sie war ein absoluter Fan. Deshalb hab ich natürlich immer mitgehört, und mir hat die Musik damals auch gut gefallen (obwohl ich damals so jung war, dass ich weder den Textinhalt verstanden hab, noch meinen eigenen Musikgeschmack gefunden hab). Dann wurde es aber leise um die Band, getrennt haben sie sich aber nie. Vor allem sind sie viel getourt, um die Welt.
Auch heute mag ich die Backstreetboys noch sehr. Ich finde sie haben einfach ein paar richtige hits produziert, solche die zeitlos sind, die man noch in vielen Jahren hören kann, solche, die man mit 13, aber auch mit 20 mag. Zu meinen Lieblingsliedern der Band gehört: Everybody (vor allem nachdem ich den Film "Das ist das Ende" gesehen hab! ♥) und Larger than life.
Jetzt sind die Backstreetboys aber wieder mit einer neuen Single und neuem Album zurück: In a world like this. Und da lohnt es sich auf jeden Fall reinzuhören!
Die gleichnamige single hab ich vor einigen Tagen auf Viva gehört, und auf anhieb gemocht!
Ein weiterer Grund, weshalb ich die Band schätze ist ihr echtes Talent. Betonung auf dem Wort echt. Ich finde es kurven so viele talentfreie Musiker durch die Charts, die nicht besser als der Durchschnittsmensch singen. Bei den Backstreetboys ist das anders. Ihre Auftritte sind immer richtig gut, was wohl auch an ihrer Bühnenerfahrung liegt.
Gute, die Jungs haben schon einige Jahre Bühnenerfahrung, aber wer schonmal in einem Chor gesungen hat, weiß wie Schräg es sich anhören kann, wenn mehr als 2 Leute singen, und hier sind es 5!
Ich mag die Band damals wie heute! Die Band hebt sich durch gute, zeitlose Musik, atemberaubende Liveauftritte und tolle Solo wie Chorstimmen von anderen Boybands ab.
Wie findet ihr die Backstreetboys?
Freitag, 16. August 2013
Lied ♥
Hallo ihr Lieben!
Bei mir ist die Stimmung gerade nicht so gut. In den letzten Tag hatte ich viele Rückschläge, was meine berufliche Zukunft angeht. Aber meine Freunde kümmern sich ganz lieb um mich.
Das nun folgende Lied höre ich in letzter Zeit sehr oft, ich denke der Text hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Bei mir ist die Stimmung gerade nicht so gut. In den letzten Tag hatte ich viele Rückschläge, was meine berufliche Zukunft angeht. Aber meine Freunde kümmern sich ganz lieb um mich.
Das nun folgende Lied höre ich in letzter Zeit sehr oft, ich denke der Text hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Die Menschen aus den
Katalogen fliegen als Pauschaltouristen, essen aus der Mirkowelle suchen sich en' Parkhauslücken.
Endlich Schlussverkauf vollbeladen geht's nach Haus ihr Leben ist so schön sie wünschen es hört niemals auf. Jede volle Einkaufstüte aus dem teuren Laden mit ihren Lieblingsmarken lässt sie abends tiefer schlafen. An vielen Tagen schimpfen sie auf Chef und Arbeit doch auch zwischen ihren Lebenslügen steckt die Wahrheit. Denn die sind glücklich ich kann's in ihren Augen sehen, während ich vor den Schaufenstern draußen steh.
Die sind wirklich glücklich sie schreien es raus Samstagabend nach der Sportschau auf der Couch.
Refrain
Ich wär so gerne dumm, wäre so gerne dumm. Ich wünschte mir, ich würde mich zufrieden geben, mit einen Standardleben mit einem Standardjob, Standardgedanken in einem Standardkopf.
Ich wär so gerne dumm, wäre so gerne dumm, aber mich stört soviel ich selber bin der erste Punkt.
Ich wär so gerne dumm wäre so gerne dumm. Der Coca-Cola-Truck fährt und fährt herum.
2. Strophe
Ich hätte so gern eine Frau die richtig einfach ist. Im Dezember dann schmückt sie alles weihnachtlich mit bunten Lichterketten blinken tun sie fürchterlich, sie kocht nur Dr.Oetker aber sie kocht für mich. Ich kauf ihr etwas teuren Schmuck, ein schickes Auto für die Stadt, drei Wochen all inclusive und dann ist sie satt, liest ihre Magazine über sogenannte Stars lebt Fernsehserien nach Samstagabend in den Bars.
Die ist glücklich ich kann's in ihren Augen sehn, wie sie dabei ist sich mit ihrem Handy aufzunehmen.
Die ist wirklich glücklich sie schreit es heraus bei Girlabend, Prosecco und den Desperate Housewifes.
Refrain
Ich wär so gerne dumm, wäre so gerne dumm. Ich wünschte mir, ich würde mich zufrieden geben, mit einen Standardleben mit einem Standardjob, Standardgedanken in einem Standardkopf.
Ich wär so gerne dumm, wäre so gerne dumm, aber mich stört soviel ich selber bin der erste Punkt.
Ich wär so gerne dumm, wäre so gerne dumm. Der Coca-Cola-Truck fährt und fährt herum.
3. Strophe
Aber dann sah ich dich, sah wie du anderst bist, eine wie du ist für den Standardkitsch der Antichrist. Du bist nicht stark geschminkt, du bist nicht magersüchtig, doch hast Klasse wie keine Zweite du bist gerade richtig. In einer genormten Welt trifft man fast nur gleiche an, du bist die eine Mona Lisa von der Meisterhand. Du hast die lange verloren geglaubte Eleganz, die in jedem Alter schön bleibt ein Lebenlang. Ich miste meine Schränke aus, behalt nur Klassiker, schmeisse alles weg, ich mache Raum für dich, verzichte auf das Plastik da, das ganze Katzengold, ich mache reinen Tisch, ich brauche nur dich.
Refrain
Ich wär so gerne dumm, wäre so gerne dumm ich wünschte mir ich würde mich zufrieden geben, mit einem Standardjob, Bilderbuch Familienleben, mit dreimal in der Woche Sex und freitags ein paar Biere heben.
(3x)
Ich wär so gerne dumm, wäre so gerne dumm ich kann nicht mehr zurück, denn jetzt sah ich dich.
Ich wär so gerne dumm, wäre so gerne dumm, aber so bin ich nicht darum will ich nur dich.
Mittwoch, 7. August 2013
Lied ♥
Mal wieder ein Musiktipp von mir :)
Ihr habt das Lied bestimmt schonmal gehört, bzw. davon gehört.
Es ist von Bonnie McKee, die zuvor eher im Hintergrund tätig war und mit vielen Stars zusammen gearbeitet hat, wie zB Katy Perry, sie hat bei den Songs mitgeschrieben (ich finde das merkt man auch, ihre Musik hat denselben Stil).
Das Lied heißt American girls und läuft bei mir seit ein paar Tagen rauf und runter, es macht einfach gute Laune!
Übrigens bin ich der Meinung, dass das Lied und nicht der Sänger den Erfolg des Lieds ausmachen :)
Ihr habt das Lied bestimmt schonmal gehört, bzw. davon gehört.
Es ist von Bonnie McKee, die zuvor eher im Hintergrund tätig war und mit vielen Stars zusammen gearbeitet hat, wie zB Katy Perry, sie hat bei den Songs mitgeschrieben (ich finde das merkt man auch, ihre Musik hat denselben Stil).
Das Lied heißt American girls und läuft bei mir seit ein paar Tagen rauf und runter, es macht einfach gute Laune!
Übrigens bin ich der Meinung, dass das Lied und nicht der Sänger den Erfolg des Lieds ausmachen :)
Wie findet ihr das Lied?
Donnerstag, 25. Juli 2013
Lied ♥
... für die perfekte Urlaubsstimmung!
Hört mal rein, ihr werdet es bestimmt erkennen & lieben ♥
(von dem Standbild nicht abschrecken lassen ;)
(von dem Standbild nicht abschrecken lassen ;)
Also, von wo kennt ihr es?
Donnerstag, 4. Juli 2013
Lied ♥
Wer mich bei Facebook hat, weiß, dass ich gestern bei Primark war :)
Den Haul werde ich euch allerdings erst morgen zeigen, da ich vorher
keine Zeit finde und einige Sachen noch in der Wäsche sind ;)
Jetzt möchte ich euch aber erstmal ein Lied zeigen, dass wir bei der langen
Fahrt mehrmals gehört haben. Eigentlich ist es so gar nicht meine Richtung, aber
ich mag es wirklich, es macht gute Laune (gerade, wenn man im Stau steht).
Kennt ihr das Lied?
Wie findet ihr es?
Freitag, 28. Juni 2013
Britney Spears
Hallo ihr Lieben ♥
Heute möchte ich von einer besonderes Liebe erzählen :)
Von Britney Spears!

Sie ist jemand, den ich schon sehr lange, sehr mag.
Das erste mal hab ich sie zu Grundschulzeiten gehört, da war ihr Album Oops I did it again.. gerade brandaktuell. Ich hab es rauf und runter gehört. Lieder von dem Album, die ich besonders mochte waren: stronger ♥, oops I did it again und lucky ♥ (da hab ich auch das Video geliebt, weil sie dasselbe Kleid wie eine Barbie von mir hatte, wenn sie da auf dem Stern sitzt)

Damals konnte ich aber noch kein Englisch, hab den Text nicht verstanden, die Musik aber trotzdem gemocht :)
Dann war sie aber lange Zeit weg vom Fenster, und hat ihr Image gewechselt.
Sie war immer das brave Mädchen, wollte auch keinen Sex vor der Ehe, ja, sie hatte viele Ideale. Diese schüttelte sie dann aber alle ab. Der Startschuss war der Kuss mit Madonna bei den MTV Awards.
In der Zeit hörte ich sie nicht mehr. Ihre neuen Lieder gefielen mir nicht, und sie schaffte es nicht an ihren alten Erfolg anzuknüpfen. Sie wusste es wohl auch, denn mit ihr ging es immer mehr bergab. Da war die Heirat, Drogeneskapaden und zuletzte der Gipfel: Die Glatze.
Sie war also weg.
Aber sie kam wieder. Ihr erstes Lied war gimme more. Ich fands gut, aber auch nicht überragend. Mit dem Blackout Album gelang ihr aber wieder ein Erfolg.
Besonders gern von dem Album mag ich die Lieder: piece of me, radar ♥ und gimme more.
Schon bald darauf folgte das nächste Album Circus. Sie war wieder zurück, hatte sich gefangen und ihr Leben einigermaßen im Griff.
Hier mag ich besonders die Lieder: Circus ♥, If you seek Amy und Womanzier.
Ich finde es eine beachtliche Leistung, dass sie es geschafft hat, nachdem sie wirklich unten war, sich wieder so zu fangen!
Trotzdem finde ich, dass sie musikalisch nicht an das anknüpfen konnte, was mal war. Ich mag auch ihre neuen Alben und Lieder, aber an das Alte kommt es einfach nicht ran.
Heute möchte ich von einer besonderes Liebe erzählen :)
Von Britney Spears!
Sie ist jemand, den ich schon sehr lange, sehr mag.
Das erste mal hab ich sie zu Grundschulzeiten gehört, da war ihr Album Oops I did it again.. gerade brandaktuell. Ich hab es rauf und runter gehört. Lieder von dem Album, die ich besonders mochte waren: stronger ♥, oops I did it again und lucky ♥ (da hab ich auch das Video geliebt, weil sie dasselbe Kleid wie eine Barbie von mir hatte, wenn sie da auf dem Stern sitzt)
Damals konnte ich aber noch kein Englisch, hab den Text nicht verstanden, die Musik aber trotzdem gemocht :)
Dann war sie aber lange Zeit weg vom Fenster, und hat ihr Image gewechselt.
Sie war immer das brave Mädchen, wollte auch keinen Sex vor der Ehe, ja, sie hatte viele Ideale. Diese schüttelte sie dann aber alle ab. Der Startschuss war der Kuss mit Madonna bei den MTV Awards.
In der Zeit hörte ich sie nicht mehr. Ihre neuen Lieder gefielen mir nicht, und sie schaffte es nicht an ihren alten Erfolg anzuknüpfen. Sie wusste es wohl auch, denn mit ihr ging es immer mehr bergab. Da war die Heirat, Drogeneskapaden und zuletzte der Gipfel: Die Glatze.
Sie war also weg.
Aber sie kam wieder. Ihr erstes Lied war gimme more. Ich fands gut, aber auch nicht überragend. Mit dem Blackout Album gelang ihr aber wieder ein Erfolg.
Besonders gern von dem Album mag ich die Lieder: piece of me, radar ♥ und gimme more.
Schon bald darauf folgte das nächste Album Circus. Sie war wieder zurück, hatte sich gefangen und ihr Leben einigermaßen im Griff.
Hier mag ich besonders die Lieder: Circus ♥, If you seek Amy und Womanzier.
Ich finde es eine beachtliche Leistung, dass sie es geschafft hat, nachdem sie wirklich unten war, sich wieder so zu fangen!
Wie findet ihr Britney Spears?
Welcher Lieder von ihr mögt ihr besonders?
Abonnieren
Posts (Atom)

