Sonntag, 11. Januar 2015

Babyshampoo für Erwachsene?

Habt ihr auch schon davon gehört, dass es total gut für die Haare ist Babyshampoo zu verwenden?
Warum? Das ist Klar: Die Inhaltsstoffe sind milder! Es sind keine scharfen Reinigungsmittel wie im normalen Shampoo enthalten, die das Haar angreifen. Das soll auch zur Folge haben, dass die Haare nicht so schnell nachfetten.

Das ganze möchte ich austesten und starte den Selbstversuch.
Dazu habe ich mir gestern in der Stadt ein Babyshampoo gekauft. Die gibt es von verschiedenen Marken, ich hab das von babylove (1,40 oder so)  genommen, da es das billigste war und ich zum Testen nicht so viel Geld ausgeben wollte. Wer weiß, am Ende sind die Haare noch gar nicht gereinigt...
Der Unterschied zu normalem Shampoo ist die Verpackung, und, wenn man es nicht gerade von der dm Hausmarke kauft, der Preis. Babyshampoo ist etwas teurer.

Der Waschvorgang
Wie erwartet schäumt das Shampoo praktisch gar nicht. Deshalb muss ich relativ viel verwenden um sicher zu sein, dass überall auch Shampoo ist. Beim Auswaschen fühlen sich die Haare weicher als sonst an. Aber ob sie wirklich sauber sind?

Danach
Das Durchkämmen hat gut wie immer geklappt, wobei ich auch wie bei jedem Haarewaschen ein Spülung (Balea Oil Repai) verwendet habe.
Im trockenen Zustand hab ich dann beruhigt festgestellt, dass meine Haare nicht fettig oder ähnliches, sondern wunderbar sauber sind.
Was natürlich bei der Verwendung von Babyshampoo ausbleibt ist ein eventuell betörendes Dufterlebnis, wie es bei anderen Shampoos der Fall sein mag.
Wie es mit dem Nachfetten aussieht, werde ich euch nachreichen.
Ich wasche meine Haare im Normalfall alle 2 bis 3 Tage. Also mal schauen...



Habt ihr Erfahrung mit Baby Shampoo?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...