Dienstag, 6. Januar 2015

Die Macht der Vorspeise

Wieder Artikel zum Thema Ernährung.
Es ist bekannt, dass in Deutschland ca. 50% der Bevölkerung übergewichtig ist. Das ist eine ganz schön krasse Zahl!

Anteil Einwohner Deutschlands mit Übergewicht[9]
Jahrgesamtmännlichweiblich
199947,7 %56,2 %39,7 %
200349,2 %57,7 %41,2 %
200549,6 %57,9 %41,5 %
200951,4 %60,1 %42,9 %
 
(Wikipedia)

Woran das liegt? Zu wenig Bewegung gekoppelt mit zu viel Essen.
Und dann auch noch das falsche Essen: Fettig, Kohlenhydratreich, Ballaststoffarm.

Ein erster Schritt dagegen, zB beim Mittagessen sich das Teller zu voll zu hauen ist die Vorspeise. Bei uns zu Hause gibt es vor jedem Essen einen Salat. Wenn ich allein wohne, was die meiste Zeit der Fall ist, hab ich aber nicht Lust mir zu dem Mittagessen noch extra einen Salat zu machen. Deshalb mach ich mir ein buntes Teller mit Rohkost.
Nachdem ich das gegessen habe ist der erste große Hunger schonmal bewältigt und ich kann besser einschätzen wie viel ich noch essen mag.
Deshalb: Mut zur Vorspeise!
Es geht wirklich schnell  und hilft nicht zu viel zu essen!



Das hier ist:
1 Karotte
1 Tomate
Etwas Feta Käse
Joghurt (Als Dip für die Karotten *.*)

Nicht drauf ist Mais, den ich mir noch dazu gegönnt habe. 


Esst ihr regelmäßig eine Vorspeise?
Was ist eure Lieblingsvorspeise?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...