Donnerstag, 30. Mai 2013

GNTM: Einfach nicht mehr das selbe!

Hallo ihr Lieben!
Gerade läuft im Hintergrung GNTM, das Finale.
Ehrlich gesagt hab ich es dieses Jahr vielleicht 3x  angeschaut, in den Jahren zuvor war das anders, da hab ich keine Sendung verpasst, und wenn doch, hab ich sie dann sofort nachgeschaut.
Wie auch immer, natürlich ist es begründet, weshalb ich es nicht mehr anschaue:
Es ist einfach nicht mehr das selbe.
Ich habe das Gefühl, dass nicht das Modeln an sich, sondern die Zickerein im Mittelpunkt stehen, und die gibt es en masse. Das finde ich sehr schade. Die Mädchen werden sehr schlecht dargestellt und sind es teilweise auch.
Das beste Beispiel ist Sabrina. ich finde sie wirklich bildhübsch, für mich ist sie die hübscheste.
Leider gibt sie sich von Verhalten her aber alles andere als hübsch. Sie lästert, spielt die anderen gegeneinander aus und gießt Benzin ins Feuer.



Was mich auch nervt ist der Magerwahn.
Da kann ich mir nur an den Kopf fassen. Die sind sowas von kurvenfeindlich, wobei Heidi doch selbst zu kurvig für ein Laufstegmodel war.

Und der letzte Punkt ist, dass ich es einfach schwach finde, was im Endeffekt aus dem Mädchen wird. Was wurde aus Luisa, der Gewinnerin von letztem Jahr? Ich weiß es nicht!
Oder Jana, der Gewinnerin von dem Jahr davor?

Die einzigen, die wirklich im Gedächtnis geblieben sind, sind Lena Gercke, die erste Gewinnerin und noch etwas Sara Nuru. Außerdem Gina Lisa, Sarah Knappick und Rebecca Mir, die GNTM als Sprungbrett benutzt haben. Das wars dann aber auch. Manche Gewinnerinen, wie zB Barbara Meier sind komplett untergegangen.



Zudem finde ich es auffällig, dass im finale eine Blonde, eine Brünette, eine Rothaarige und eine Dunkelhäutige war. Das kann kein Zufall sein, sie haben nicht die Besten gewählt, sondern von jedem Typ einen Representanten.

So, Lovelyn hat gewonne. eine 16 jährige. Seid ihr gerade 16 oder schon älter? Ich bin schon älter, und wenn ich an mich mit 16 zurück denke, dann war ich garantiert noch alles andere als bereit ein Topmodel zu werden. Außerdem muss man mit 16 doch noch zu Schule ?!

Gut, ich halte nichts (mehr) von der Sendung, und werde sie wohl auch die nächsten Jahre nicht mehr anschauen, da müsste es sich schon stark verändern...



1 Kommentar:

  1. So denke ich auch! Sie sagendie ganze Zeit, Maike würde am besten laufen und dann denke ich mir "Seid ihr bleid?!" die läuft wie ein zurück gelehnter Stock, richtig schlimm.
    Heidi wird zu Dieter Bohlen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...