Samstag, 24. August 2013

Backstreet boys ♥

Ein vielleicht etwas ungewöhnlicher Post, vorab: Ja, ich bin ein Backstreetboys Fan!
Und das ist mir auch überhaupt nicht peinlich. Zugegeben, was die Boybands heute machen, das ist einfach nur lächerlich. Ich denke da an Bands wie one direction. Diese erfüllen tatsächlich das Klischee, dass die Fans minderjährig sind, die Musik popig aber, naja...
Ich möchte hiermit auf keinen Fall die one Direction Fans unter meinen (evtl jüngeren) Lesern vertreiben, das ist total in Ordnung. Damals hab ich auch US5 gemocht, heute denk ich anders drüber..



Aber die Backstreetboys, das ist was anderes. Natürlich sind sie der Inbegriff aller Boybands, sie haben den Hype gegründet. Die Band gibt es seit 1993, das war wohl vor der Zeit der meisten von uns. Erfolgreich waren sie vor allem von 1996 bis 2000, auch da hab ich mich wenig für Musik interessiert. Das war aber anders bei meiner Schwester, sie war ein absoluter Fan. Deshalb hab ich natürlich immer mitgehört, und mir hat die Musik damals auch gut gefallen (obwohl ich damals so jung war, dass ich weder den Textinhalt verstanden hab, noch meinen eigenen Musikgeschmack gefunden hab). Dann wurde es aber leise um die Band, getrennt haben sie sich aber nie. Vor allem sind sie viel getourt, um die Welt.


Auch heute mag ich die Backstreetboys noch sehr. Ich finde sie haben einfach ein paar richtige hits produziert, solche die zeitlos sind, die man noch in vielen Jahren hören kann, solche, die man mit 13, aber auch mit 20 mag. Zu meinen Lieblingsliedern der Band gehört: Everybody (vor allem nachdem ich den Film "Das ist das Ende" gesehen hab! ♥) und Larger than life.

Jetzt sind die Backstreetboys aber wieder mit einer neuen Single und neuem Album zurück: In a world like this. Und da lohnt es sich auf jeden Fall reinzuhören!
Die gleichnamige single hab ich vor einigen Tagen auf Viva gehört, und auf anhieb gemocht!

Ein weiterer Grund, weshalb ich die Band schätze ist ihr echtes Talent. Betonung auf dem Wort echt. Ich finde es kurven so viele talentfreie Musiker durch die Charts, die nicht besser als der Durchschnittsmensch singen. Bei den Backstreetboys ist das anders. Ihre Auftritte sind immer richtig gut, was wohl auch an ihrer Bühnenerfahrung liegt.



Gute, die Jungs haben schon einige Jahre Bühnenerfahrung, aber wer schonmal in einem Chor gesungen hat, weiß wie Schräg es sich anhören kann, wenn mehr als 2 Leute singen, und hier sind es 5!

Ich mag die Band damals wie heute! Die Band hebt sich durch gute, zeitlose Musik, atemberaubende Liveauftritte und tolle Solo wie Chorstimmen von anderen Boybands ab.


Wie findet ihr die Backstreetboys?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...