Mittwoch, 11. Juni 2014

11 Tage ABchallenge: Erste Eindrücke & Veränderungen

Hallo ihr Lieben!
Wie versprochen kommt hier nun der Eintrag zu Ab Challenge, an der ich nun seit 11 Tagen (start war 1.juni) teilnehme.
So, hier hab ich nochmal den Trainingsplan, genaueres findet ihr, wenn ihr einfach etwas runter scrollt.



Heute ist Tag 11, das heißt es sind 55 sit ups, 65 crunches, 33 leg raises und 42s Brücke halten angesagt. Ich muss sagen, dass ich von dem Niveau der Ab Challenge wirklich überrascht bin, ich hätte es mir deutlich einfacher vorgestellt. Die Steigerungen sind teilweise sehr krass, so wird von 30 auf 50 crunches erhöht. Obwohl ich nicht ganz untrainiert in die Challenge reingegangen bin, komm ich im Moment jeden Tag an meine Grenzen. Besonders bei den leg raises. Das ist dann schon ganz schön demotivierend, aber ich will ja durchhalten. Für Leute, denen es so wie mir geht, rate ich, das ganze langsamer anzugehen, d.h. jeden Tag 2x machen, also an Tag 2 nochmal Tag 1 wiederholen. So braucht man zwar doppelt so lange, aber ich bin überzeugt, dass es nicht weniger Effektiv ist, denn quälen soll man sich ja auch nicht. Ich mach es so, dass ich mir die leg raises dann aufteile, denn 30 am Stück schaff ich einfach nicht. Ich mach dann 15 15, man kann aber auch 3x 10 machen. Ansonsten hab ich manchmal Muskelkater, was ich aber als ein gutes Zeichen sehe, da merkt man immer, dass man was gemacht hat.
Bestimmt fragen sich einige, ob man jetzt, nach 11 Tage erste Veränderungen sieht. Diese Frage muss ich leider mit nein beantworten. Optisch ist kaum ein Unterschied zu sehen, für mich jedenfalls nicht, und andere hab ich noch nicht gefragt. Allerdings ist das Gefühl ein anderes, es ist schon deutlich straffer. Ich hoffe in weiteren 10 Tagen kann ich euch von einem deutlichen Ergebnis berichten.

Mrs.YeahDude ❤

Tumblr
Your Hipster Girlfriend
INSTAGIRLS | via Tumblr


Trotz allen Strapazen und einem kaum sichtbaren Ergebnis, werde ich die Ab Challenge weiter machen. Veränderung braucht eben Zeit, wer mit der Erwartung rein geht, am Ende einen trainierten Sixpack vorzuzeigen ist leider auf dem Holzweg!




1 Kommentar:

  1. Coole Sache, ich trainiere diesen Monat auch jeden Tag, allerdings immer andere Körperpartien im Wechsel :)
    Diesen Monat gibt es auf meinem Blog ein Fitness-Gewinnspiel. Vielleicht ist das ja eine Belohnung für's Durchhalten?
    http://www.dreamsmag.de/gewinne-kiss-race-funktionslaufshirt-haarband-und-powersnack/
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...