Samstag, 8. September 2012

Bin ich eine Shopaholic?




Hallo ihr Lieben!
In letzter Zeit frage ich mich, ob ich es mit dem shoppen gehen nicht ein bisschen übertreibe.
Da ich Ferien hatte gab es viele Gelegenheiten! Oft hab ich andere Städte besucht und dort
was schönes gefunden. Ich glaube so viel wie diesen Sommer hab ich selten gekauft.
Da wurden schnell mal über 100€ pro Shoppingtour locker, was sonst vielleicht einmal
im Monat passiert.

Hier hab ich einen Test gefunden:
http://test.erdbeerlounge.de/Shopaholic-Test-_e314/
hab ihn natürlich gemacht, und raus kam folgendes:



Shopaholic Test

Dein Ergebnis: Fashionvictim

In Dir steckt eine echte Schnäppchenjägerin! Du bist sehr modebewusst und verstehst es, neue Trends und angesagte Klamotten mit günstigen Basics zu kombinieren. Für Dich müssen es nicht immer gleich Prada und Gucci sein, auch wenn Du vielleicht von mehr Designer-Teilen in Deinem Kleiderschrank träumst. Gerade wenn die Geschäfte mit Sonderangeboten locken, fällt es Dir schwer, Deine Kauflust im Zaum zu halten. So kommt es bei Dir auch schon mal zu Fehlkäufen, und hier und da leidet der Kontostand auch darunter. Trotzdem muss man sich in Deinem Fall noch keine Sorgen machen: Letztendlich hast Du ein ziemlich gutes Händchen dafür mit Geld umzugehen. Wie Rebecca aus dem FilmShopaholic - Die Schnäppchenjägerin bist Du eine lebenslustige und charmante Person, die sich gerne in den Kampf nach modischen Schätzen stürzt. Du gehst insbesondere dann gerne Shoppen, wenn Du Dich schlecht fühlst oder unzufrieden bist. Schließlich weißt Du ganz genau, dass neue Klamotten ein guter Trost für die Seele sind, und liebst das Glücksgefühl mit voll gepackten Tüten nachhause zu kommen. Nur solltest Du aufpassen, dass sich die ausgedehnten Shoppingtouren nicht negativ auf Deine Partnerschaft oder Freundschaften auswirken. Wenn Deine Freundinnen Dir das nächste Mal den Tipp geben, dass Du nicht noch ein neues Paar High Heels brauchst, dann hör einfach mal auf sie!




Okay, also ist alles im grünen Bereich.
Ich werde versuchen mich in den kommenden Woche etwas zurück zu halten.
Das doofe ist nur, dass ich fast noch nichts für den Herbst gekauft habe..


Was kommt bei euch bei dem Test raus?
Wie oft und gerne geht ihr Shoppen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...