Mittwoch, 5. September 2012

Buchtipp: Die Tribute von Panem

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß zur Zeit schreib ich ganz schön oft was über Bücher, aber lesen ist auch echt was tolles!
Früher hab ich es gehasst und gar nicht gemocht, außer den Büchern in der Schule hab ich keine gelesen. Das hat sich jetzt aber geändert! Ich bin zwar immernoch kein Bücherwurm, hab die Welt der Bücher aber für mich entdeckt.
Mein neuster Tipp für euch ist der Bestseller: "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele"

Ihr habt den film schon gesehen? - Gut
Ihr meint deshalb müsst ihr das Buch nicht lesen? - Falsch!

Der Film ist gut und kommt dem Buch auch wirklich nahe, es war sozusagen eine würdige Verfilmung, aber das Buch ist wirklich nochmal eine Sache für sich.
Zuerst mal ist der Roman im Präsens (der Gegenwart) geschrieben, was ich unheimlich spannend finde. So kommt die Spannung am besten rüber, es ist der erste Roman den ich lese der so geschrieben ist! Dann werden im Buch doch noch ein paar Szenen besser als im Film geschildert, genau wie die Gedanken von Katniss. Das ganze ist so nochmal mehr Sozialkritisch. Und man kann das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen, es packt den Leser richtig und ist wirklich spannend.

Für die unter euch, die den Fim nicht gesehen haben hier der Klappentext:

Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? 

Ich kann euch das Buch nur empfehlen, es ist wirklich spannend, gefühlvoll und sozialkritisch. Ich bin richtig begeistert! Ich denke das Buch ist was für jeden, auch meine Mama hat es gelesen und war begeistert!

Das Buch kostet 20€ und hat 414 Seiten.


Hat jemand von euch das Buch schon gelesen?
Wie ist eure Meinung zum Film?


Kommentare:

  1. das buch ist so genial ! *-*
    der film war zwar auch gut, aber das buch danach noch zu lesen lohnt sich echt! <3

    http://thestunningonexx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz deiner Meinung!
      Der Film hat mir aber auch wirklich gut gefallen. ich finde die Verfilmung ist gut gelungen!

      Löschen
  2. Ich hab schon alle 3 Bücher gelesen :D Ich kannte das Buch ja schon bevor der Film ins Kino kam, aber habs dann immer wieder vergessen mir zu kaufen. Dann kam er ins Kino und ich dachte mir nur so ja kacke :D Dann hab ich mir den 1. Band gekauft und innerhalb von 2 Tagen gelesen und bin dann ins Kino haha :D Ich mag es nämlich nicht vorher Filme zu sehen, weil ich dann eh weiß, dass ich das Buch nicht mehr lese :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es umgekehrt nicht, weil ich dann während dem Film vergleiche "Im Buch war das aber so.."
      Aber die Bücher sind echt der Wahnsinn!

      Löschen
  3. Ich überlege so es mir zu zu legen aber irgend etwas hindert mich daran:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tus!
      Es ist wirklich kein Fehler, oder leih es dir von irgendwem aus!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...