Mittwoch, 20. März 2013

Unsere Mütter, unsere Väter

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe bei euch ist gerade auch so tolles Wetter wie bei mir :)

Der Post hier könnte für einige von euch eine Überraschung sein, aber wer gerne Fern sieht, oder Fernsehzeitschriften durchblättert wird wissen, dass gerade im ZDF der 3-Teiler Unserer Mütter, unsere Väter läuft.
Und heute wird der letzte Teil ausgestrahlt.
Ich nehme an, dass nicht viele von euch die ersten zwei Teile gesehen haben. Ich hatte das bis gestern auch nicht.
Was ich total gerne mache, ist abends im Bett mit dem Laptop einen Film oder irgendetwas schauen. Gerne benutzte ich dafür die ZDF Mediathek, da es dort oft sehr spannende Reportagen oder Talkshows gibt (müsst mal reinschauen). Was ich daran sehr mag ist, dass man die Sachen ohne Werbung sehen kann. Etwas, das mich bei anderen Mediatheken, wie zB der von Sixx stört.
Gestern war es auch der Fall. Und da ich heute erst spät Schule hatte, dachte ich kann ich mir einen ganzen Film anschauen. Rein aus Neugier hab ich dann in den ersten Teil von Unsere Mütter, unsere Väter geschaut, und bin dann nicht mehr losgekommen.
Der Film handelt von Deutschland während des 2. Weltkriegs und erzählt die Geschichte von fünf Freunden, die alle verschiedene Schicksale durchlaufen. Den Trailer zeig ich euch an dieser Stelle nicht, da ich finde, dass er dem Film nicht gerecht wird.

Der Film ist unglaublich ergreifend. Ich schaue Kriegsfilme richtig ungern, da Krieg etwas schreckliches ist und ich dann immer so viel nachdenke. Trotzdem ist es wichtig sich damit auseinanderzusetzten.
Ich konnte wirklich nicht mehr aufhören zu schauen. Der Film gibt alles her, was einen guten Film ausmacht: Spannung, Liebe, Trauer. Vor allem die Charaktere sind sehr authentisch, man kauft ihren ihre Geschichte ab.
Wenn ihr Zeit habt, kann ich euch nur empfehlen auch den Film zu schauen. Der dritte Teil läuft heute um 20.15 und die anderen könnt ihr im Internet nachschauen.

Hier kommt ihr zum ersten Teil.  (der ist erst ab 20 Uhr aufrufbar, wegen FSK ab 12)
Ich schau mir heute Abend den zweiten und morgen den dritten Teil an. Ich kann es kaum erwarten. Der Film trifft wirklich direkt ins Herz.


Habt ihr die Reihe schon gesehen?
Wie denkt ihr über Kriegsfilme?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...