Freitag, 6. März 2015

Once upon a childhood: Pocahontas

Hallo ihr Lieben ♥
Heute ist einer der Nostalgischen abende, an denen ich zusammen mit einer Freundin einen Kinderfilm gesehen hab. Das mach ich ganz gerne, sind die meisten Kinderfilme doch Klassiker, die immer gehen. Heute war Pocahontas an der Reihe.



Pocahontas war für meine Kindheit zwar kein prägender Film, aber ich erinnere mich trotzdem gerne daran. Hatte ihn aber so lange nicht mehr gesehen, dass auch die Erinnerung eher blass war.
Wenn man Kinderfilme schaut, und nicht mehr im Kinderalter ist, nimmt man das anders wahr.
Wusstet ihr, dass Pocahontas auf einer echten Geschichte besiert?
Die Pocahontas gab es, genau so wie John Smith, wirklich. Allerdings war zwischen ihnen keine Liebesbeziehung, daher ist der Film zum Großteil erfunden. Außerdem war zwischen den beiden ein krasser Altersunterschied.
Naja, zurück zum Film.
Denn es ist einer der wenigen Disney Filme ohne happy end -  aber mit Fortsetzung.
Und die Fortsetzung, so finde ich, zerstört alles. Denn *spoiler* Pocahontas kommt mit einem anderen Mann zusammen, und entscheidet sich gegen John Smith. Man. Da wird an der perfekten Disney Welt gekratzt. Wenn man doch schon so eine Geschichte freu erfindet, dann kann man doch auch ein happy end frei erfinden. Ach... Es war irgendwie unbefriedigend.
Trotzdem sind auf die bezaubernden Bilder von Disney Verlass, genau so wie auf zahlreiche Gesangseinlagen.
Hier das wohl bekannteste Lied. Ich finde die spanische Version deutlich besser als die anderen.




Was sind eure liebsten Disney Klassiker?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...