Mittwoch, 11. März 2015

Rezension: Veronika beschließt zu sterben

Genau heute hab ich das Buch beendet.
Poah, ich muss schon sagen, dass ich nicht gerade eine leichte Lektüre.

hier habe ich euch das Buch bereits angekündigt, da könnt ihr auch nochmal den Klappentext etc nachlesen. 



Bei dem Buch handelt es sich um ein philosophisches Buch. Es geht um den Sinn des Lebens, von den verschiedensten Perspektiven beleuchtet. Das Buch enthält einige Passagen, die man besser zweimal liest. Am liebsten hätte ich, wie in der Schule, mir Dinge angestrichen und ganze Interpretationen verfasst! Das Buch regt auch den Leser selbst zum mitdenken und zur Reflexion über das eigene Leben an. Die Charaktere sind eindrücklich und mitreißend. 
Es wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, die teilweise ohne Vorwarnung wechseln, daher sollte man das Buch aufmerksam und nicht "schnell mal auf der Rolltreppe" lesen. 
Ich bin von Paulo Coelhos Stil begeistert. Er verliert sich nicht im Detail, sondern fokussiert auf das Geschehen. Daher ist das Buch mit den 200 Seiten relativ kurz, aber voller Handlung.

Ich empfehle das Buch allen, die sich gerne mit philosophischen Themen auseinandersetzen und gewillt sind, sich auf das Buch einzulassen. Der Anspruch an den Leser ist erhöht, so musste auch ich mehrere Dinge (teilweise auch aus Interesse) nachschauen. Es ist ein Buch mit Tiefgang, auf den ich wirklich stehe!



Habt ihr das Buch schon gelesen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...