Samstag, 27. April 2013

Bikinifigur Ahoi! - So schafft ihr es :)

Hallo meine Lieben!
Gerade ist es April und der Sommer naht - und damit auch die Freibad und Bikinisaison.
Es ist also höchste Zeit etwas zu tun, damit man im Bikini auch eine gute Figur abgibt ;)

Jetzt haben wir April, rechnen wir, dass ab Juni es so weit ist und der Bikini getragen wird, das heißt wir haben noch etwas über einen Monat. Das reicht, um ein paar Partien in Form zu bringen.

Das wichtigste ist, dass man realistisch bleibt. So will ich jetzt nicht -10kg bis 1.Juni, nein! So darf man auch nicht an die Sache rangehen. Es ist ein Irrglaube, dass die Bikinifigur eine totale Veränderung der momentanen Figur bedeutet, auch wenn das viele so sehen.

Eure Bikinifigur wird also nicht der eines Victoria's Secret Engels gleichen.

LargeLarge


Wenn man sich realistische Ziele setzt, ist die Erfolgschance viel höher!
Deshalb: Stay real ;)
Man muss auch nicht super dünn sein, um gut in einem Bikini auszusehen!
(siehe Kim Kardashian)

Kim kardashian bikini hd wallpaper3455


Ich hab vor ca. 2 Wochen angefangen für meinen Bikinifigur zu arbeiten :) Das heißt, dass ich täglich mindestens eine halbe Stunde in meinen Körper investiere. Man muss bereit sein, diese Zeit aufzubringen! Ich mach das oft vorm Fernseher, da geht die Zeit dann auch nicht verloren. Man kann auch noch gut etwas nebenher machen, das ist das tolle an zu Hause Workouts.

Ich Trainiere die typischen Bereiche: Bauch !!, Po, Beine, in dieser Reihenfolge (wobei die Beine oft vernachlässigt werden). Als ich vor 2 Wochen angefangen habe, hat wirklich alles gebrannt, so schlimm war der Muskelkater! Aber mittlerweile gehts. Man muss langsam anfangen und sich dann immer ein bisschen steigern. Hier sind ein paar Inspirationen zu Übungen: (wenn ihr wollt kann ich noch in einem gesonderten Post meine Übungen vorstellen)





image











Am besten ist, wenn ihr 2x am Tag, morgens und abends, trainiert :)
Man fühlt sich danach auch wirklich gut!


Fortschritt und Erfolg

Erste Fortschritte merkt ihr schnell! Ihr habt keinen Muskelkater nach den Übungen und sie fallen euch leichter und leichter. Um optische Fortschritte zu sehen, dauert es allerdings lange. Genau das ist der Grund, weshalb viele demotiviert werden, weil sie nach einer Woche, oder sogar nach zwei, keine wirkliche Veränderung feststellen können.
Bei mir ist es nach 2 Wochen genauso. Mein Bauch ist zwar fester, aber optisch ist keine merkliche Veränderung festzustellen. Aber ich weiß, dass es ca. 4 Wochen dauert, bis man von einer optischen Veränderung sprechen kann. Deshalb, motiviert bleiben und brav die Workouts machen.
Nach ca einer Woche ist das auch schon zur Routine geworden :)

Ich hoffe, ich konnte ein paar von euch motivieren, immerhin wollen wir doch alle am Strand oder im Freibad eine gute Figur abgeben ;D


Habt ihr noch Fragen?



1 Kommentar:

  1. ich muss auch echt mal mit einem regelmäßigen training anfangen :D aber sich erstmal so weit zu bekommen den arsch zu bewegen ist schon echt nen harter schritt ;D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...