Donnerstag, 4. April 2013

Wir meinten immer nur einander wenn wir Glück sagten.

Mit einem meiner momentanen absoluten Lieblingslieder verabschiede ich mich nun endgültig in die Abipause. Unbedingt auch auf den Text achten ♥

(Video auch sehr toll, Vollbild lohnt sich)


Der Film beginnt mit "Suche die eine große Liebe.." und bezahle dafür mit meinem Frieden seit ich 15 bin,
Narbe über'm Herz seit dem Tod meiner Münchnerin
Unsichtbares Schild um den Hals für meine künftigen Ex-Freundinnen
Sucht euch lieber wen Vernünftigen
Wiederholungstäter, wiederhole Fehler als Wesenszug
Neue Liebe beginnt da, wo die alte aufhört wehzutun
In einem Februar, der schrecklich war wie jedes Jahr
Warf das Bar-Fenster warmes Gold gegen den Regentag
Und drinnen wir am Reden waren, bis ich vergessen hab,
dass ich schon so oft verkackt habe,
doch der Stuhl, auf dem ich sitz',
ist dieses eine Mal nicht nur ein Stuhl,
sondern der Stuhl bei Günther Jauch von dem Typ, der die Million geknackt hat.
[Refrain]
Hol den DeLorean, lass uns damit zurückfahren,
wir meinten immer nur einander, wenn wir “Glück” sagten
Die besten Dinge kommen in den kleinsten Stückzahlen,
wir meinten immer nur einander, wenn wir “Glück” sagten
Zurück nach Hause, in den Hafen unser Schiff warten,
wir meinten immer nur einander, wenn wir “Glück” sagten.
Wenn alles untergeht, bleib ich hier und bleib bei dir,
du bei mir, wenn nichts anderes übrig bleibt, bleibt das Wir

[Part 2]
Wir glauben nicht an viel, nur an ewig hält die Liebe 
Wie im Filmen, wo die Guten immer treffen, wenn sie schießen 
Während die Welt sich trennt, so wie man das halt kennt 
Machst du uns morgens Pancakes in meinem alten Hemd 
Wir hören meine Platten, die Sänger fast alle tot, 
trag nur Shirts von alten Bands: Stones, Beatles und Ramones 
Wir liegen vor dem Laptop, fangen zusammen Serien an, mit dir hört sich lebenslang plötzlich sehr erträglich an an 
Viele Freunde sind verliebt darin verliebt zu sein, sprechen von der großen Liebe doch das ist uns viel zu klein 
Die wollen soviel Weiber, wie nur möglich ist, doch jeden Morgen sehe ich auf’s Neue, wie schön du bist 
Selbst in der Enge von der miefigen Kleinstadt, 
spielen unsere Kussszenen auf riesiger Leinwand, 
wo wir auch sind, markieren Balken den Bildrand 
Wir haben weiter gemacht, auch wenn am Set alles still stand 
Die Kamera nicht hinsah, das Drehbuch ham wir nie gelesen, unser neues Ende wird wohl niemand außer uns verstehen 
Wir steigen in den Wagen, lachen, dass wir abhaun, 
sollen die ihr Hollywood hinter uns doch abbauen

[Refrain]
Hol den DeLorean, lass uns damit zurückfahren,
wir meinten immer nur einander, wenn wir “Glück” sagten
Die besten Dinge kommen in den kleinsten Stückzahlen,
wir meinten immer nur einander, wenn wir “Glück” sagten
Zurück nach Hause, in den Hafen unser Schiff warten,
wir meinten immer nur einander, wenn wir “Glück” sagten.
Wenn alles untergeht, bleib ich hier und bleib bei dir, 
du bei mir, wenn nichts anderes übrig bleibt, bleibt das Wir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...