Samstag, 20. April 2013

Mein Musikgeschmack: Damals vs. Heute

Letztens hab ich meine alten CDs ausgekramt. Ich bin eigentlich jemand der keine CDs kauft, da sie bei mir nur Platz wegnehmen. Musik hör ich meistens mit dem Laptop und kaufen tue ich sie online (Itunes etc.). Daher sind diese CDs auch wirklich alt :) 
Das war so ca. 2005/6 da war ich (ähh rechnen) 11/12 Jahre alt. In diesem Alter hat man noch nicht wirklich einen Musikgeschmack, wenn ihr mich fragt. Man versteht die englischen Texte nicht und mag einfach das, was sich gut anhört (meistens Charts etc.). Deshalb habe ich mir immer die BRAVO CD gekauft, auf der die verschiedenste Musik aus den Charts drauf ist. 
Das ganze hab ich für euch mit viel Mühe als Vergleich gemacht, was ich damals mochte und was ich heute noch mag. Das ist wirklich lustig, was dabei rauskommt. Teilweise mag ich dieselben Lieder noch immer, teilweise schäm ich mich dafür, aber das ist, denke ich, ganz normal. 
(Wenn ihr die Titel nicht erkennen könnt, klickt auf die Bilder, dann werden sie groß angezeigt)







Im Vergleich zu Heute hat sich mein Musikgeschmack wirklich verändert. Die Lieder der CDs, das war die Anfangsphase. Später hab ich sehr gerne Rock (Linkin Park, Evanescence, Nightwish etc. etc.) gehört und heute ist es eine Mischung aus Hiphop Rock und Pop.
Wenn euch dieser Artikel gefällt, kann ich noch weitere zu dem Thema Musik bringen!


Kennt ihr auch noch einige der Lieder?
Was habt ihr früher gehört?

1 Kommentar:

  1. Es ist lustig, dass du ausgerechnet DIE Bravo Hits als Beispiel genommen hast; da kommen mir direkt Erinnerungen hoch, wie ich im Bus zur Schule sitze und eben diese CD in meinem Discman steckt :)
    Echt interessant der Post! Ich hatte früher auch keinen besonderen "Geschmack", habe auch bloß immer das gehört, was mir gefiel. Allerdings habe ich nie CD's gekauft. Mein Vater ist DJ und hat schon damals als ich noch ganz jung war wöchentlich neue CD's für mich gebrannt mit der aktuellsten Musik :) Ich war immer auf dem neusten Stand :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...