Sonntag, 24. Februar 2013

Naturkosmetik: Shampoo [Alverde Feuchtigkeits-Shampoo REVIEW]

Hallo ihr Lieben!
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

Ich habe mit seit langem mal wieder ein Alverde Shampoo gekauft. Eigentlich war ich nie so begeistert von den Naturkosmetik-Shampoos, aber meine Kopfhaut ist gerade so trocken, dass normale Shampoos zu aggressiv dafür sind. Ich dachte ich könnte das Problem mit Naturkosmetik lösen.

Bis jetzt hab ich das Shampoo erst einmal benutzt (und zwar gerade eben ;) und kann euch schonmal meinen ersten Eindruck schildern. Eine langzeit Review wird folgen.



ich hab mich für das Alverde Feuchtigkeitsshampoo entschieden. Es beinhaltet 200ml und kostet ca. 2€. Im Vergleich zu den anderen dm Shampoos ist das natürlich ein stolzer Preis, aber ein normales Shampoo einer anderen Marke würde nicht mehr kosten. Ich finde den Preis also völlig okay und sogar noch billig!

Das Shampoo soll nach "Aloe Vera und Hibiskus" riechen. Den Geruch finde ich auf jeden Fall sehr angenehm und frisch, aber anders als bei normalen Shampoos.

Das Waschen mit dem Shampoo ist auch etwas anders. Es ist durchsichtig und hat eine geleeartige Konsistenz. Außerdem schäumt es nicht so sehr ABER: Das Schäumen von Shampoos wird oft nur durch die Inhaltsstoffe bewirkte, da diese, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, schäumen. Solche Inhaltsstoffe kann man bei einem Naturkosmetikshampoo nicht erwarten. Ich habe dann schon einiges von dem Shampoo benötigt, bis ich das Gefühl hatte, dass überall Shampoo war.

Beim Auswaschen hab ich schon den Unterschied bemerkt. Die Haare haben sich weich angefühlt, nicht rau wie sonst.  Auf jeden Fall besser als bei einem normalen Shampoo!
Die Haare haben nach dem trocknen geglänzt und hatten, wie ich finde, mehr Volumen als sonst.

Insgesamt bin ich also von dem Shampoo überzeugt. Ich werde aber warten, wie es sich verhält, wenn ich es regelmäßig anwende!


Wie findet ihr Naturkosmetik?

Kommentare:

  1. hey toller blog bei mir läuft gerade ne blogvorstellung :) www.bucovinaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Ich benutze seit nem halben Jahr die alverde shampoos und auch duschgel und die Sachen von sante... Ich bin begeistert, meine haare sind weicher und reparierter und nicht mehr strohig...klar ist es was völlig anderes aber man gewohnt sich dran...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    auch ich (ein Kerl) nutze das Shampoo von Alverde, hinzu kommen noch Sachen von Lush. Ich habe sehr lange Haare und möchte nicht wie "Mongo" durch die Welt laufen. Daher suche ich schon gute Produkte.

    Gruß Andrew

    AntwortenLöschen
  4. @Bucovinaa: Danke, ich werde mal vorbei schauen!

    @anon: Ok, danke! Ich denke auch, dass es eine Frage der Gewohnheit ist.

    @andrew: Ich finde es immer wieder toll wenn auch Kerle auf meinem Blog vorbei schauen! Jap, das ist wichtig bei langen haaren!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...