Montag, 4. Februar 2013

Obstsalat ♥

Bei diesem schrecklichen Wetter ist es genau das richtige um wieder gute Laune zu bekommen: Ein Obstsalat! Am besten mit frischen Früchten.
Ich schreib euch mal wie ich ihn immer mache:

Zutaten für 1 Portion (Eine Portion würde ich selbst schaffen, reicht aber für bis zu 3 Leuten)

'Obstsalat* 1Banane
*1 Apfel
* Orange
* Ananas
(* Nüsse) ich liebe es mit Nüssen
*Was immer ihr wollt ;)

* Eine Zitrone (oder Limette)






Die Früchte schneide ich klein, so dass es mundgerechte Stücke sind!
Die Ananas kommt meistens aus der Dose und ist schon vorgeschnitten.
Alle zusammen dann in einen Behälter. Nüsse dazu geben.

Die Zitrone auspressen und den gesamten Saft zu dem Obst geben.
Eine Weile (ca. halbe Stunde) ziehen lassen, oder wer nicht warten kann
gleich essen!






Ich mag den Obstsalat besonders sauer, es kann sein, dass eine ganze Zitrone für euch zu viel ist.




Kommentare:

  1. Gute Idee!! War Grad am ueberlegen was ich später noch einkaufe, weil ich mir nen gemütlichen Nachmittag machen werde....

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habe ich Hunger! Ich liebe Obstsalat auch am Meisten sauer. Leider macht mir mein Freund da immer einen Strich durch die Rechnung - er mag ihn zuckersüß am Liebsten ;D

    AntwortenLöschen
  3. total lecker sieht das aus! ich mag auch sehr gerne nüsse. vor allem walnüsse und haselnüsse =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...