Freitag, 29. August 2014

Trinken: Die heimlichen Dickmacher

Ich möchte hier nochmal ausführen, was ich angerissen hab.
Ich hatte euch allen (die ihr Abnehmen wollt/gesünder Essen wollt) geraten auf Süße Säfte ganz zu verzichten, und stattdessen Wasser zu euch zu nehmen.
Wieso? Das zeig ich euch jetzt.
Hier ist die Nährwertetabelle von Cola:



In Zuckerwürfeln (einer wiegt 3g) sind das 9 Stück in einem Glas (und das ist echt viel!)!
Wusstet ihr, dass ihr eigentlich kotzen würdet (pardon für meine Ausdrucksweise!) wenn ihr Cola ohne Phosphorsäure trinken würdet, weil es so süß ist? Nur die Säure macht es erträglich.


1 Glas Apfelsaft hat 114 Kalorien (Quelle), was auch nicht wenig ist.

Bei Orangensaft sind es 135 Kalorien

Bei Multivitaminsaft 110 Kalorien.

Und die Kalorien stammen vor allem aus dem in den Getränken enthaltenen Zucker.

Nehmen wir mal an, wir würden unseren ganzen Tagesbedarf (ca 2l) mit Cola decken, dann würden wir alleine durch das trinken 840 Kalorien zu uns nehmen, das ist mehr als eine Mahlzeit!

Und genau deshalb ist es so wichtig, dass man, wenn man Abnehmen will, versucht auf süße Getränke zu verzichten, denn es ist unnötige Energie, die ihr aufnehmt, danach tritt auch kein Sättigungsgefühl ein, oder wurdet ihr schonmal von einer Cola satt?

Wasser hingegen hat einen Nährwert von -100 Kalorien pro Liter.
Dieser Wert kommt so zustande, da Wasser selbst 0 Kalorien hat, der Körper, indem er es erwärmt. aber Energie verbraucht.
Deshalb:

♪ | via Tumblr

3l/Tag!



1 Kommentar:

  1. Ein Nährwert kann nicht negativ sein -_-
    Ja es stimmt, man sollte auch auf die Kalorien in Getränken achten. Aber das mit dem Wasser ist doch Schwachsinn!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...