Sonntag, 20. Mai 2012

Jungs & Beauty ???

Ein Thema über das ich schon seit sehr langer Zeit bloggen möchte!
Ich weiß, das mein Blog, und Blogs allgemein, von Mädchen geführt und auch gelesen werden, aber es kann trotzdem passieren dass sich mal ein Junge auf meinen Blog verirrt, und wenn das der Fall ist, dann ist so ein Artikel wie der jetzt genau das Richtige für ihn. Außerdem können wir Mädels ja auch die Jungs beeinflussen ;)



Zuerst mal finde ich es lächerlich, wenn man glaubt das Beauty nur was für Mädchen ist, auch wenn man den Eindruck bekommt. Man muss sich nur mal im dm umschauen - Fast nur Weiber! :)
Auch die Werbung ist eher auf das weibliche Publikum ausgreichtet, wir lieben es uns damit zu beschäftigen! Wir schminken uns, wir lackieren unsere Nägel, wir haben ein großes Sortiment an Tiegelchen und Töpfchen im Bad stehen, nein, und reicht nicht  eine Bodylotion, ein Shampoo oder ein Duschgel aus ... Ja, das sind wir, bei manchen Mädchen ist das extremer, und bei anderen weniger Extrem. (ich bin Fall nr.1)

Jungs sind da deutlich unkomplizierter. Sie brauchen nur ihr eines Duschgel, Shampoo, Deo und verwenden dann vielleicht noch Parfüm, aber andere Basic Dinger wie Gesichtscreme oder Pickelabdeckung ist für sie meistens tabu - zu unrecht.
Ich finde auch Jungs sollten sich einem gewissen Beauty Programm unterziehen, und nein, das ist nicht schwul, das wirkt auch nicht schwul oder eitel oder übertrieben. Manche Dinge sind einfach ein MUSS.
Ein paar der Dinge abseits der normalen Körperhygiene zähl ich euch mal auf.

* Augenbrauen zupfen!
Oh bitte, bitte macht es! Ich finde das ist auch für die Männerwelt unbedingt notwendig! Schöne, geformte Augenbrauen wirken gleich viel gepflegter. Man muss ja nicht alles wegzupfen, aber einfach die Augnbrauen in
Form halten!



* Pickel abdecken
Bei uns Mädchen ist das Pflicht, sobald ein Pickel auftaucht wird er mit den verschiedensten Mitteln überdeckt. (Bei mir ist es immer: Abdeckstift - Conclear - Makeup - Puder). Das ist meistens überflüssig, oft reicht es schon, wenn man einfach nur einen Pickel Abdeckstift verwendet. Man sollte aber auf keinen Fall darauf verzichten, es gibt nichts schlimmeres als einen auffälligen Pickel mitten im Gesicht!

* Gesichtscremen
Auch Männer sollten die Haut im Gesicht pflegen, vor allem wenn sie durch das Rasieren beansprucht wird. Inzwischen hat die Kosmetik Industrie sehr aufgerüstet, es gibt auch für Männer verschiedene Cremen.

* Masken
Auch die Männer dürfen sich von Zeit zu Zeit eine Maske für das Gesicht gönnen. Das ist entspannend, udn reinigt oder beruhigt die Haut.




*Hautpflege
Verwendet Bodylotion! Ich kenn keinen Junge/ Mann von dem ich wüsste dass er Bodylotion verwendet, dabei leiden Männer genauso wie Frauen an trockener Haut.

*Nagelpflege
Nägel schneiden & feilen, und immer sauber halten! Ich kenne so viele Mädchen die sehr auf die Hände ihres Gegenübers achten, und schöne Hände sind sexy!


So, das sind jetzt die wichtigsten Dinge die mir einfallen.
Weitere Gute Tipps für den Mann, finde ich, hat Herr Tutorial von dem ich oben schon das Masken Video verlinkt habe. An ihm könnt ihr euch ein Beispiel nehmen!


Was findet ihr ist für Jungs/Männer ein MUSS (was Beauty angeht)?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...