Samstag, 25. August 2012

Buchtipp: Mit dir an meiner Seite

Moment mal, diesen Titel hat man doch schonmal gehört!

Genau, das ist nämlich auch ein Film der nach genau diesem Buch gedreht wurde, den die meisten von euch wahrscheinlich kennen!





Den Film kannte ich auch bereits, bevor ich das Buch gelesen hab. Ich hab mich für das Buch entschieden, da ich Nicholas Sparks Bücher vergöttere, weil mir der Film gut gefallen hat (die Schauspieler aber weniger) und weil ich Ferien und damit Zeit für Bücher habe!
Fünf Tage hat es gedauert bis ich das 544 Seiten Buch durch hatte.



Preis: ca 20€


So jetzt aber zum Buch, das hier ist der Klappentext:

Drei Jahre ist es her, dass Ronnies Vater seine Frau und die Kinder verlassen hat. Das hat Ronnie ihm nicht verziehen, und an ihrem Entschluss, ihn nie wieder sehen zu wollen und kein Wort mehr mit ihm zu sprechen, hat sie jetzt schon drei lange Jahre festgehalten. Jetzt ist sie 17, und zu ihrer Empörung erfährt sie, dass sie mit ihrem 10-jährigen Bruder Jonah die kompletten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen soll, der zu allem Überfluss auch noch in einem total langweiligen Küstennest in North Carolina namens Wrightsville Beach lebt. Der Sommer beginnt dementsprechend katastrophal; Ronnie lässt keine Gelegenheit aus, ihren Vater Steve ihren Zorn und ihre Verachtung spüren zu lassen.
Doch alles wird anders, als Ronnie Will kennenlernt. Will erobert ihre Gefühle im Sturm, und er wird die erste große Liebe ihres jungen Lebens. Dadurch milde gestimmt, sieht sie auch ihren Vater mit anderen Augen, beginnt ihm zuzuhören, lernt ihn zu verstehen, fängt an, ihm wieder zu vertrauen. Ronnie erlebt intensive Gefühle, und dieser Sommer wird ganz unerwartet zum schönsten und wichtigsten ihres Lebens. Doch ein Happy End bleibt Ronnie – und den Lesern – verwehrt: Das Schicksal hält eine fürchterliche Wendung für sie bereit...


Ich dachte ich würde die Handlung durch den Film schon kennen, da hab ich aber falsch gedacht!
Es gibt wirklich unzählige Stellen, wo sich der Film vom Buch unterscheidet und wo ich wirklich überrascht wurde, den das waren teilweise echt schwerwiegende Ereignisse.
Aber ich möchte nicht zu viel verraten!

Meine Meinung zum Buch:

Klasse!
Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen, ich konnte es gar nicht mehr weglegen, und das passiert bei mir nicht oft! Nicholas Sparks kann einfach wunderschön schreiben, ich hab mich wirklich wie in dem Buch gefühlt. Die Geschichte war spannend (im Film werden mehrere kleine Geschichten ausgelassen) zu keiner Zeit war mir langweilig. Es hat alles was ein gutes Buch haben muss: Spannung, Action, Liebe und Drama. die letzten 3 Kapitel hab ich mit permanenten Tränen in den Augen gelesen!
Ich kann euch nur raten das Buch zu lesen! Wenn ihr den Film kennt, dann ist es ein MUSS! Das Buch ist soviel besser, wobei der Film ja schon wirklich schön ist!



Hat von euch auch schon jemand das Buch,
oder andere Nicholas Sparks Bücher gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...