Dienstag, 3. Juli 2012

Was tun wenn der Stress zu groß wird?

Das kennt ja wohl jeder von euch, wenn der Stress zu groß wird, und man nicht mehr weiß wie man durch kommen soll. Meistens ist Zeitnot der Grund für Stress, in Verbindung mit Schule/Arbeit.
Hier ein paar Tipps die helfen wenn man zu viel Stress hat, und eigentlich nur noch am Arbeiten sein sollte:

* Prioritäten setzten: 
Was ist wichtig, was steht an erster Stelle?
Auf was kann man verzichten, was kann man hinten Anstellen?

Bsp: Montag Mittag keine Zeit, Mittwoch Bio Arbeit und Englisch Test.
Englisch Test wird hinten angestellt, nur auf Bio lernen!

* Auszeit nehmen
Lernpausen nicht damit nutzen im Internet zu surfen, da bleibt man gerne länger vorm PC als gedacht :D Lieber einen Spaziergang machen, oder sich mit der Freundin in der Nähe treffen.

* Radikal Termine streichen
Wenn es euch zu viel wird, dann streicht einfach irgendwas!
Bsp: Seit zwei Wochen mit Freundin für Dienstag verabredet, null Zeit, und eigentlich müsste ich ja noch total viel lernen.. -> Absagen, sie wird es verstehen

* Egoistisch sein
Sich selbst an die erste Stelle schreiben (natürlich nur in der stressigen Zeit)

*Tunnelblick
Immer nur das nächste Ziel im Auge haben, und dabei versuchen so gut wie möglich zu sein. Danach das nächste Ziel fokusieren. Nicht ewig weit nach vorne schauen.
Bsp: Oh nein, ich weiß gar nicht wie ich die nächste Zeit überleben soll, jede Woche drei Arbeiten.
Donnerstag Mathe - ich denke nur an Mathe, Dienstag Deutsch - ich denke nur an deutsch, so vergeht die Zeit viel schneller, und ihr habt auch mental weniger Stress

* Lied vom Scheitern
(wenns mal nicht so gut läuft)

Ich wusste stets was ich will - doch das woll'n viele/
Denn du bis immer dann am besten, wenn's dir eigentlich egal ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...