Sonntag, 16. Dezember 2012

Amoklauf in den USA

Bestimmt habt ihr es mitbekommen, man konnte sich dem gar nicht entziehen.
Der Amokläufer hat in einer Grundschule 20 Kinder zwischen 6 und 7 Jahren ermordet,
sowie 6 Erwachsene und sich selbst.

Ich kann das gar nicht begreifen oder in Worte fassen. Ich habe mir lange überlegt ob ich
überhaupt darüber bloggen soll, aber es beschäftigt mich so sehr.

Das zeigt uns, dass WIR etwas an unserem Verhalten ändern müssen.
Ein Mensch wird nicht als Amokläufer geboren, sondern von der Gesellschaft dazu
gemacht. Ich möchte hier eine passende Statusmeldung einer meine FB Freunde 
zitieren. Die Person kommt auch aus Amerika:

"We all need to learn to love people- to show love when people show you hate. My heart is heavy with the grief of all those parents who lost their babies."

Ich denke viel an die Opfer und ihre Familien und wünsche ihnen Kraft dieses schreckliche
Erlebnis zu verarbeiten und zu lernen damit zu leben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...