Montag, 30. April 2012

Der Brauch vom Maibaum

Hallo ihr Lieben!
Heute ist der 30. April, und ich weiß nicht ob es das überall gibt, aber bei uns ist das der Brauch dass am 30. April der Maibaum aufgestellt wird. Alle versammeln sich, es gibt Musik, was zu essen, und es ist wirklich richtig schön. Das Highlight ist natürlich die Aufstellung des Maibaums.

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit :)
Früher war es immer so, dass man als Kinder danach losgezogen ist, und Streiche gespielt hat. Eigentlich harmlose, wir zB die Straße mit Klopapier versperren, oder so etwas. Aber es gab auch schon Jahre wo das ganze richtig ausgeartet ist, wo manche Jugendliche mit Flammenwerfern losgezogen sind. Ach ja, Wasserbomben werden auch noch geworfen :)

Gibt es bei euch auch einen Maibaum?
habt ihr früher als Kinder auch Streiche gespielt?






1 Kommentar:

  1. Hier gibt es zwei Kirchweihbäume, einen für Kinder und einen großen für die Erwachsenen. Aufgestellt werden die im Herbst, weil sie der Dorfwirt stiftet. Obwohl es keine Kirche gibt. Und dann gibt es eine Weiherkirchweih, da wurde heuer ein kleiner Kirchweihbaum aufgestellt mit anschließendem Komasaufen :-((

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...