Donnerstag, 26. April 2012

Frauen & Fußball

Hallo ihr Lieben,
Gestern Abend wurde ich, aufgrund der Tatsache, dass bei Facebook nur Fußball-Statusmeldungen waren dazu inspiriert einen Artikel über und Mädels und den Fußball zu schreiben.
Ja, wie ihr bestimmt mitbekommt habt war gestern das Spiel Bayern gegen Real Madrid in der Championsleague. Viele haben mitgefiebert, da es das Halbfinale war, und Bayern von Finale im eigenen Stadion träumt.
Gut, zu mir. Ich interessiere mich um ehrlich zu sein nicht für Fußball, es sei denn es ist gerade WM oder EM, dann werde ich zum größten Fan! Aber Bundesliga, Championsleague, etc. interessiert mich eigentlich wenig, ja manchmal nervt es sogar. Kennt ihr dass, wenn ihr morgens in die Schule kommt und am Abend zuvor war ein Fußballspiel und alle reden darüber? ich denke manchen dingen, wie dem Spiel gestern, kann man sich nicht entziehen. Ich nehme an gestern war ein Großteil eurer Väter/Brüder vor dem Fernseher, und haben das Spiel verfolgt. Ich wollte davon eigentlich nichts mitbekommen, was nicht gelang, da ich minütlich über den aktuellen Spielstand via Facebook informiert wurde. Und diese Statusmeldungen kamen nicht von Männern/Jungs!

Beautiful-football-fans15_large

Ja, man glaubt es nicht, aber auch Frauen und Mädels interessieren sich für Fußball. Sogar in meinem Freundeskreis sind einige. Ich finde das auch voll okay, Fußball ist schon lange nicht mehr Männersache, und die weiblichen Fans sind auch keine Mannsweiber, was manche denken. Man muss sich nur mal die Fanbilder anschauen, da überwiegt der weibliche Anteil mehr. Aber ich denke weibliche Fans unterscheiden sich doch von männlichen. Das merke ich an mir selbst. Während es den Männern eher um die Spieltechnik geht es uns Frauen doch mehr um die Spieler (das müssen wir uns eingestehen). Dazu kenne ich einen passenden Spruch:

" Männer lieben Fußball
Frauen lieben Fußballer "

Trotzdem bin ich froh das es Fußball gibt, und es macht auch wirklich riesen Spaß Fan zu sein. Ich freu ich auch schon richtig auf die EM ♥


Wie steht ihr zu dem Thema Fußball?
Wie sehr interessiert ihr euch dafür?


Kommentare:

  1. Also ich glaube bei mir hat gestern auch die komplette Freundesliste Fussball geschaut... die ganzen Meldungen waren ja wirklich extrem :D


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das gestern war wirklich übertrieben! Vorallem war es wirklich unmöglich sich dem zu entziehen :D ♥

      Löschen
  2. Ich bin auch nur bei der EM und WM Fußball-Fan :D :D Aber viele steigern sich da total rein, bei der WM, als Italien gegen Deutschland gespielt hat, haben sich ein Deutscher und ein Italiener in einer Kneipe während des Spiels so gestritten, dass der Deutsche ihn erschossen hat. Und in Ägypten ist das doch neulich auch so ausgeartet. Man sollte nicht vergessen, dass das nur ein Spiel und kein Länderkrieg ist ^^ Aber ich freu mich auf die EM, wie wahrscheinlich die meisten, obwohl ich keine Ahnung von Fußball hab. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt? Ja, das ist auch übertrieben, aber das ist jetzt ja wirklich ein Extremfall. Alos Rivalität kann ich auch überhaupt nicht leiden, aber ich selbst hab das noch nie als problem aufgefasst, auch wenn ausländische freunde von mir nicht für deutschland sind haben wir uns noch nie gestritten. Außerdem freuen sie sich für andere mit ^^

      Löschen
  3. ich finde Fußball eigentlich ganz cool und habe nix dagegen wenn frauen darüber reden oder selber spielen. Meine kleine schwester, meine beste freundin, mein freund & einige freunde/innen von mir spielen sogar fußball und/oder sind fleisig am fiebern wenn mal ein spiel ist, ich genau so ;) Am nächsten Tag in der schule wird auch viel gesprochen darüber wer gewonnen hat was war und so aber ich steiger mich nicht so rein das ich ausraste, weine oder leute schlage wenn mal meine lieblingsmanschaft nicht gewinnt :D aber richtig am mit fiebern bin ich bei der WM♥

    selinas-lifestyle.over-blog.de
    xoxo Selina

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe Fußball ♥ alleine vor dem Fernseher interessiert es mich zwar nicht so - da fehlt mir einfach die Stimmung - aber mit Freunden oder im Stadion ist es einfach das beste :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...