Dienstag, 24. April 2012

yazio.de ♥

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch eine Seite namens yazio.de vorstellen. Ich bin auf die Seite gestoßen, da ich von  einer sehr netten Mitarbeiterin angeschrieben wurde, und ich muss sagen dass ich richtig froh bin darauf gestoßen zu sein.


Motivation beim Abnehmen - Yazio.de kann helfen

Wer Abnehmen möchte braucht vor allem Motivation. Diese kann komplett von innen kommen, oder auch durch äußere Einflüsse beeinflusst werden. Erfolgserlebnisse auf der Waage oder beim Sport können einen anspornen. Gerade solche Erfolge lassen sich auch in einem Ernährungstagebuch ablesen. Dort hat man meist einen Gewichtsverlauf und auch die Möglichkeit seine sportlichen Leistungen einzutragen. Ein kostenloses Ernährungstagebuch bietet www.yazio.de an. In dem Ernährungstagebuch können auch der BMI und viele weitere Daten kontrolliert werden. Das Forum der Seite kann ebenfalls motivierend sein. In der Community trifft man Gleichgesinnte, die über ihre Abnehmerfolge und viele andere interessante Themen berichten. Gerade auch der Austausch mit Gleichgesinnten kann sehr motivieren sein und vielleicht findet man den ein oder anderen Tipp, denn man für sich selbst übernehmen kann. Neben dem Ernährungstagebuch und dem Forum bietet die Seite auch noch vieles anderes an. Sei es aktuelle Artikel oder eine umfangreiche Kalorientabelle für Lebensmittel, welche als Basis des Ernährungstagebuches dient, sowie ein Ernährungslexikon. Je tiefer man sich mit einem Thema beschäftigt, desto sicherer wird man auch im Umgang mit diesem. Vor allem bei Sport und dem Thema Ernährung bzw. dem Kochen gehört "Learning bei Doing" dazu. Damit man einen leichteren Start hat und nicht durch Überforderung seine Motivation gleich verliert, ist es sinnvoll sich ausgiebig über Sport- und Ernährungsweisen zu informieren. Wer noch nicht weiß, welche Sportart ihm gefallen könnte, kann sich auch im Sportlexion der Seite yazio umschauen.

Eine Zielsetzung mit kleinen, schnell, erreichbaren Zielen kann die Motivation ebenfalls steigern. Bei jedem erreichten Ziel, darf man sich auch gerne mit einer Kleinigkeit belohnen.
Falls man doch mal seine Motivation verloren hat, kann man sich selbst mit seinen bisherigen Erfolgen aufbauen oder sich auch im Gespräch mit anderen Abnehmwilligen aufmuntern lassen. Wichtig ist es auch sich nicht zu stressen und eben seinen eigenen, gesunden Weg zu finden, sich in seiner eigenen Haut wohl zu fühlen.



Ich finde die Seite ist eine richtig gute Idee, und sie kann beim Abnehmen wirklich helfen. Da das ja gerade mich und mein Leben sehr beschäftigt. Von der Seite kann man sich viel Motivation holen, und sich mit anderen austauschen. Ich rate euch allen mal vorbeizuschauen!

Yazio.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...