Sonntag, 29. April 2012

Stockbrot Rezept


Hallo ihr Lieben!
Gestern war ich ja grillen, wir ich euch berichtet habe. Es hat gut begonnen aber eher schlecht geendet..
Jeder hat etwas mitgebracht, wie das so oft ist, ich Ketchup und Cola, jemand anderes Würstchen, und meine Freundin brachte Stockbrotteig. Ich weiß nicht ob ihr das schonmal hattet, das ist mehr oder weniger einfacher Brotteig, den man um einen Stock wickelt und dann über dem Feuer röstet.
Ich liebe es ♥
Meine Freundin macht das beste Stockbrot, was wohl daran liegt, dass sie keine Hefe (die stinkt!) verwendet. Sie war so lieb und hat mir dann auch gleich das Rezept gegeben, das ich euch nicht vorenthalten will:
Für das super-tolle Stockbrot meiner Freundin braucht ihr:

350g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Ei
40g Butter
1/2 TL Salz (sparsam damit umgehen!)
100ml Milch


Und so macht ihrs:
Ihr knetet alles bist auf die Milch zu einem krümeligen Teig. Dann fügt ihr die Milch dazu, und knetet den Teig bis er eine einheitliche Masse ist. Und schon ist das ganze fertig! Es ist also wirklich einfach.

Sie hat getstern die doppelte Portion gemacht, weil wir ziemlich viele waren. Das Stockbrot war auch sehr beliebt und ging als erstes aus :)
Eine Portion reicht für ca. 4 Personen (maximal).


Viel Spaß beim Nachmachen! :*


1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...